Hören nein!, aber SPIELEN!

Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Kekse
142
Tach auch
Kennt ihr das auch, das ihr eine Musik niemals hören würdet, aber sie selber zu spielen, macht euch riesigen Spass!?

Eigenschaft

So ziemlich alles aus der Ecke "Big Band" ... spielen würd' ich da bestimmt gerne ... aber hören!? Eher nicht! Selbst bei"Departure von Bob Mintzer ... geniale Musik, aber zum Hören "not my cup of tea" ... aber Mitspielen .... genre, sofort!

Grüsse
Roland

ist bei mir eher weniger so, nur da, wo ichs mehr oder weniger spielen musste, also halt teilweise die blasmusik im musikverein (märsche, polkas, etc), aber ansonten hör ich das was ich spiele gerne

Also bis auf Polkas und Märsche hör ich eigentlich auch alles was ich spiel. Vor allem BigBand, Jazz etc. Schwieriger ist es da schon zu spielen was man gerne Hört.

Kenne ich nicht, obwohl es erstaunlicherweise wohl ein Phänomen ist, welches häufiger auftritt.

Es gibt wenige Blues-Titel, die ich gerne höre, aber für ne Session ist das klasse.

Eigene Aufnahmen von einem Stück höre ich dann wiederum gerne.... :)

Leichenschänder :p

Das ist bei mir bei vielen Songs so, die wir in der Band spielen (und das auch gerne), aber wenn ich die woanders höre wird mir übel

cu Direwolf

Geht mir vor allem mit moderneren Stücken (in Bereich sinfonische Blasmusik bzw. Hornensemble) so. Also so dissonantes und atonales Zeug, das ich mir nie anhören würde, macht oft erstaunlich viel Spaß zu spielen.

Mir gehts generell nicht so. Was ich nicht hören kann spiel ich nicht. Und was ich nicht spielen kann hör ich nicht (Rock- Popmusik und so ausgeschlossen:great: )

Hallo,
Ich hör (und spiel) ja jetzt auch gern mal Volksmusik oder Klassik,
aber wie ich noch jung war, war das für mich undenkbar. Da musste es Jazz oder Folk sein oder sowas
mich wundert nur, wenn ich bei unserer Kirchweih und bei anderen Festchen die jungen Leute sehe, die sonst Hardrock hören oder Hibbhobb oder wie das Zeug alles heißt, -
da hören sie auf einmal Blasmusik, Schlager usw.
- macht das der Alkohol oder passt das besser zum Feiern?

Die Blaskapelle ist die Ausrede um sich zu besaufen...

Viele Grüße

Chris

Kommt immer drauf an welche Situation ansteht....
Manche Dinge allein gespielt/gehört machen noch lange nicht soviel Spass wie gemeinsam gespielt/gehört..... :D :D :D

Die Mischung machts:eek:

Habe auf den Sax-Days "Red Clay" spielen "müssen... ach du schxxxxxe!!!

Am Ende des Wörkschopps war es mein Lieblingsstück! Geil, geschichtete Quarten im Bläsersatz... uuuuuuuh, spooky! :great::eek: