S
SIMON515
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.21
- Kekse
- 0
Hallo,
Habe mir schon vor einiger Zeit Cubase Elements 10.5 geholt und habe trotz ausgiebiger Recherche, ein ekliges Problem.
Und zwar nehme ich eine Spur im Programm auf, funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich z.b. bei dieser ersten Spur ein Metronom einbaue, an welchem ich mich orientieren möchte für u.A. Drums, und dann anschließend die 2. Spur aufnehme, wird die Metronom-Spur erneut aufgenommen. Wenn ich allerdings den Monitoring Knopf im Programm anklick, hör ich garnichts mehr und wenn ich am Mischpult etwas drücke, z.b. Usb In, 2 Track in (keine Monitoring steuerungen vorhanden) passiert auch nix.
Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem lösen kann?
Und wenns geht möglich einfach erklären, bin Anfänger
Ich verwende:
Cubase Elements 10.5
Alto Live 802 Usb (Recording Mischpult)
ASIO Treiber
Habe mir schon vor einiger Zeit Cubase Elements 10.5 geholt und habe trotz ausgiebiger Recherche, ein ekliges Problem.
Und zwar nehme ich eine Spur im Programm auf, funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich z.b. bei dieser ersten Spur ein Metronom einbaue, an welchem ich mich orientieren möchte für u.A. Drums, und dann anschließend die 2. Spur aufnehme, wird die Metronom-Spur erneut aufgenommen. Wenn ich allerdings den Monitoring Knopf im Programm anklick, hör ich garnichts mehr und wenn ich am Mischpult etwas drücke, z.b. Usb In, 2 Track in (keine Monitoring steuerungen vorhanden) passiert auch nix.
Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem lösen kann?
Und wenns geht möglich einfach erklären, bin Anfänger
Ich verwende:
Cubase Elements 10.5
Alto Live 802 Usb (Recording Mischpult)
ASIO Treiber
- Eigenschaft