[hörbeispiel] welche aufnahmemethode klingt authentischer?

welche spur klingt "echter"?

  • links

    Stimmen: 1 12,5%
  • rechts

    Stimmen: 4 50,0%
  • weder noch

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
edit: so, für alle, die es nicht geschafft haben und abstimmen wollten und/oder für alle, die sich dafür interessieren, habe ich hier nochmal eine umfrage mit einzelfiles und mehrfachauswahl erstellt ;)

moin ;)

ich wollte mal wissen, bei welcher aufnahme ihr (eher?) das gefühl habt, live vor meinem amp zu stehen.

dafür gibt es ein hörbeispiel welches rechts und links anders aufgenommen wurde (auflösung gibt es um voreingenommenheit zu vermeiden erst nach der umfrage ,p).

würde mich über feedback in text- oder vote-form freuen.

thx und "ruhiges" wochenende euch ;)
muab
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das nen bisschen schwierig ....
wäre vielleicht günstiger gewesen wenn du zwei Dateien mit jeweils einer spur gemacht hättest ....
 
hmm dachte so kann man balance links/rechts einstellen wie mans grad hören will ;(
 
Du glaubst doch wohl nicht ehrlich, dass jemand sich die Mühe macht und extra die Balance in seinen Soundeinstellungen ändert.
 
oO

das kann man doch direkt im player machen ^^

nagut, kann gelöscht werden, werd beizeiten neu aufnehmen und umfrage erstellen
 
zB im winamp geht das herumfaden doch problemlos. und den nutzen bestimmt einige.
 
iTunes kann es nicht.. VLC unter Umständen, dann muss man aber rumklicken.. (und eben getestet, geht nichtmal, weil Mono..)

Sorry Dude ^
 
sicher funktioniert es. wieso sollte es Mono sein?

links ist ein bischen räumlicher hört sich deshalb eher authentischer an, wobei mir rechts aber besser gefällt, weils direckter ist.

kommt drauf an wie man sich das ganze vorstellt.
Ein großer Raum, wo man weiter weg steht, dann links.
Ein kleiner Raum, der eher dämpfend wirkt und man steht nah am Amp, dann rechts.

Meine Meinung.
 
Und wieder mal hat sich bestätigt, dass sich das Problem meistens zwischen Stuhl und Tastatur befindet.. War mein Fehler, sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben