Ich hätte oben zum Thema Unterricht nicht nehmen wollen schon fast geschrieben "Sag jetzt bloß nicht, weil das untrve ist!". Es häufen sich immer mehr große Problemfragen im Board nach dem Schema "hilft mir, dass ich besser singe, aber Unterricht mag ich nicht nehmen". Deswegen juckte es mir so in den Fingern, ist aber nicht persönlich gemeint.
Zeitmäßig müsste es doch gehen, gerade in der Schule, da hatte ich in meinem Leben noch am meisten Freizeit. So ein Unterricht dauert nur ne 3/4 bis eine Stunde, da wird sich doch sicher ein Termin finden. Du könntest es am Freitag nach dem Keyboardunterricht, Dienstag nach der Schule oder z.B. Samstag morgens machen (morgens, damit man dann den Rest des Tages gut genießen kann).
Zum Thema hoch singen, ich habe gerade gesehen, dass du noch jung bist. Du wirst sicher noch im Stimmbruch sein usw., also deine Stimme ist noch lange nicht voll entwickelt und deshalb noch nicht sehr "fest".
Gib uns doch ein paar Informationen über dich und deine Stimme. So wie du es beschreibst, klingt es für mich, als ob du bei d2 Falsett singst. Ich vermute auch, dass du noch nicht besonders im Gesang trainiert bist und eventuell nicht sauber stützt. Deswegen klingt es so dünn, ömmelig und schwachbrüstig. Immerhin kannst du die Töne treffen, was ein großes, großes Plus bedeutet.
Um das Problem wegzukriegen: Atemübungen! Und eben alles andere was ein Gesangslehrer mit dir machen würde. Kann ich jetzt nicht alles aufzählen, ist gar nicht so wenig. Darum besorg dir wenigstens ein gutes Gesangslehrbuch, wenn Gesangsunterricht ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist. Eine solide Grundlage ist eine Voraussetzung für gesunden, kräftigen Gesang. Ist das Fundament wackelig, wackelt alles was drauf steht noch heftiger.