höfner shorty?

• Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
rocking-xmas-man
rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Kekse
2.743
Hi!
diese Gitarre gibt es auch als bass
zu sehen auf dieser seite.
Aber: hab den in keinem shop gefunden. wo kann man einen solchen evtl. noch herbekommen? außer ebay? dort sah ich durch zufall neulich einen, der mich auf die verrückte idee gebracht hat. wär ja eigentlich schön.
meine frage, wenn er nicht auftreibbar sein sollte:
kann ich die gitarre kaufen und dort einfach die 6 unteren saiten von einem 7saiter gitarrensatz draufziehen, und dann so stimmen, wie einen bass, also
h-e-a-d-g-c? oder könnte es da probleme geben?
ja - da könnte ich natürlich nicht mehr so tief spielen...is mir klar, es soll in dem thread auch nicht um die gründe gehen.

achso: sufu schon benützt - ich fand viele einträge vom user namens shorty

Eigenschaft

ok - hier der ebay-link.
werd mich aber nicht an einem tag entscheiden, den für viel geld zu kaufen. meint ihr erfahrenen ebay-er und basser, dass ein solches angebot in bälde nochmal kommen könnte?

Der shorty-Baß wird z. Zt. nicht mehr gebaut, im Gegensatz zur shorty-Gitarre.
Gebraucht ist er zwar relativ selten, der verlinkte ist aber definitiv zu teuer. Aber wenn man ihn unbedingt haben muß....:rolleyes:

meinst du mit zur zeit, dass sich das evtl. noch mal ändert?
ich find auch, dass er zu teuer is - wenn die gitarre 111euro kostet, wenn sie neu ist...
gabs die gitarre zwischenzeitlich auch mal nich?

Na ja die beiden Original-shorties stammen aus den Mitt-Achtzigern. Die Produktion wurde dann nach ein paar Jahren eingestellt. Ende 2004 wurde dann die Gitarre erneut produziert, jetzt allerdings in Fernost.
Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß irgendwann auch der Bass neu aufgelegt wird. Ist halt alles eine eine Frage des Marktes.

soso - großen dank

Ich hatte mal die Gitarre davon. War ganz ok und recht handlich. Als Bass würde ich sie mir nicht zulegen; brauch ich nicht. Nur mal so nebenbei.