Höfner New President Vintage Sunburst

• Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Kekse
17.742
Moin,

mir ist nach ner Jazzbox. Zunächst hatte ich die Heritage H575 im Visier, denke aber nun, dass eine Fichtendecke und Floating PU besser kommen. Da ich Humbucker ohnehin hasse, ist so ein Mini Humbucker ein Kompromiss, weil immerhin offener klingend. 3000 Öcken sind für die gebotenen Features ok wie ich finde.

Auch die Schelllack Decke passt mir gut. Hat jemand so ein Teil und kann berichten, bzw. was sind wirkliche Alternativen, bitte Preislimit nicht überschreiten.

Eigenschaft

Ich kann dir leider nicht konkret helfen, aber da sich bisher niemand gemeldet hat, habe ich nur zwei Vorschläge...

Hast du deine Anfrage im Bereich der Akustikgitarren gestellt? (Verflixt... ist der Bereich der Archtops da verschwunden? O. k. ... sorry vergiss es...)

Und du kennst diese Seite sicherlich? http://www.archtop-germany.de/

Vielleicht wirst du da etwas eher fündig, was Reviews und alternative Modelle bzw. Anbieter/Gitarrenbauer angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, die Page kannte ich noch nicht. Da lese ich auf jeden Fall nochmal quer.

Der genannte Betrag ist auch für mich viel Geld....insofern umso wichtiger. Ich möchte bei einem Intrument auf dem ich mich die nächsten 10 Jahre entwickeln will keine Fehlinvestition riskieren. Ich habe von Gitarren nicht so übermäßig viel Ahnung, mein Fokus liegt auf Amps. Dass hier nicht soviel kommt kann daran liegen, dass Höfner 75% der hochpreisigen Instrumente exportiert, was zumindest die Akzeptanz im Ausland unterstreicht ;).

Insofern sind mir in meiner Fragestellung auch OT Nebengeräusche zum Thema willkommen.

Die Höfner kenne ich leider nicht, aber in Deinem Preisbereich wildert auch die Framus AZ.
Das sind tolle Teile *schwärm*........
http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?katID=11129&linkID=34346&cl=DE
http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?katID=11129&linkID=47990&cl=DE

Für so'n Teil müsste ich lange sparen und das kann ich schlicht nicht.....:D

Die eine ist falsch rum, was drehst Du mir denn hier fürn Scheiss an ;). Die entsprechen tatsächlich meinen Präferenzen, danke für den Hinweis. Ich finds auch gut, erstmal im eigenen Land zu suchen.

Um Dir mal endgültig den Rest zu geben: Ich bekomme so eine von meiner Liebsten geschenkt, weil sie meint dass ich soviel geübt habe, dass ich mittlerweile so gut spiele, dass ein gutes Instrument angesagt ist. Hehe!

Ich muß gerade mal die Mod-Charta checken und die Boardregeln durchstöbern, wie ich Dir regelkonform ein paar Punkte und/oder eine finale Sperre reindrücken kann, Du fiesemöpper Kerl Du!:D

Edit: Na? Wenigstens einen kleinen Schreck gekriegt?:p

Nee, mit Deinen Drohungen kannst Du mir nich imprägnieren!:cool: Fang lieber an Deine Freundin zu bearbeiten ;).