Metallsau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Kekse
- 275
servus,
wie die überschrift schon betitelt, geht es um diese beiden Konzert-gitarren
Höfner HF12 VS. Voggenreiter Special Edition Classic.
Kurz zu meiner Person, ich bin als E-Gitarren-Do-It-Yourself Spieler vor ca. 4 Jahren eingestiegen.
Was ich mittlerweile gut bis fortgeschritten beherrsche
allerdings wenn es um klassische Akkorde und Griffe geht bin ich eine übernull.
Das möcht ich jetzt ändern und habe mcih um eine Akkustik Gitarre bemüht.
Glücklicherweise verkauft ein guter kumpel sowie mein Cousin seine Konzertgitarre(n)
Die Höfner ist nagelneu und steht seit 2 Jahren in der Ecke, die Voggenreiter hat schon ein paar järchen auf dem Buckel.
Das die Höfner bei einem NP von 280 sehr gut klingen soll habe ich gelesen. über die Voggenreiter dagegen findet man garnichts.
Wer jetzt ruft, teste halt selber, dem kann ich nur sagen, geht nicht
sind beides NOCH auf Rechts gespannt und ich als lefty kann somit überhaupt nichts testen.
Zudem fehlen beidne Gitarren enige Saiten.
Nach einzel-Ton tests, kann ich sagen das die Voggenreiter BAssreicher, dadurch aber auch "mumpfiger"
die Höfner dagegen, "bassarm" dafür sehr geschmeidig in den höhen klingt
wenn irgendjemand was dazu beitragen kann und oder mir tips geben möchte immer her damit
thx.
wie die überschrift schon betitelt, geht es um diese beiden Konzert-gitarren
Höfner HF12 VS. Voggenreiter Special Edition Classic.
Kurz zu meiner Person, ich bin als E-Gitarren-Do-It-Yourself Spieler vor ca. 4 Jahren eingestiegen.
Was ich mittlerweile gut bis fortgeschritten beherrsche
allerdings wenn es um klassische Akkorde und Griffe geht bin ich eine übernull.
Das möcht ich jetzt ändern und habe mcih um eine Akkustik Gitarre bemüht.
Glücklicherweise verkauft ein guter kumpel sowie mein Cousin seine Konzertgitarre(n)
Die Höfner ist nagelneu und steht seit 2 Jahren in der Ecke, die Voggenreiter hat schon ein paar järchen auf dem Buckel.
Das die Höfner bei einem NP von 280 sehr gut klingen soll habe ich gelesen. über die Voggenreiter dagegen findet man garnichts.
Wer jetzt ruft, teste halt selber, dem kann ich nur sagen, geht nicht
sind beides NOCH auf Rechts gespannt und ich als lefty kann somit überhaupt nichts testen.
Zudem fehlen beidne Gitarren enige Saiten.
Nach einzel-Ton tests, kann ich sagen das die Voggenreiter BAssreicher, dadurch aber auch "mumpfiger"
die Höfner dagegen, "bassarm" dafür sehr geschmeidig in den höhen klingt
wenn irgendjemand was dazu beitragen kann und oder mir tips geben möchte immer her damit
thx.
- Eigenschaft