Höfner Galaxie HCT-GLX mit Gibson Humbuckern ausrüsten

• Ersteller Verberscht
  • Erstellt am
Verberscht
Verberscht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Kekse
0
Moin alle,
ich habe mir eine Höfner Galaxie CT geleistet da ich finde diese Gitarre ist sehr gut bespielbar für einen Anfänger.Kann mir jemand sagen ob die verbauten Höfner Staples Humbucker gegen Gibson Humbucker ausgetauscht werden können?Speziell würde mich der
Gibson P-498T CC interessieren.https://www.thomann.de/de/gibson_p498t.htm :great:
Da ich von sowas keine Ahnung habe würde ich das ganze sowieso bei ner Fachwerkstatt umbauen lassen.

Grüße Verberscht

Eigenschaft

Nein, die werden ohne großen Umbau nicht in Deiner Galaxie bestehen können... Der Gibson PU ist ein Humbucker, in deiner Höfner sind Mini Humbucker - wenn ich es richtig sehe in P-90er Größe.
Du hast eine Gitarre für 235 € und schielst auf PU, das Stück für 75 € -> also im Gesamtwert 10 € unter dem Neupreis deiner Klampfe. Da frag' ich doch einfach mal: Was willst Du genau? Die Höfner Galaxie kann eine Menge, wenn Deine Gitarre (einigermaßen) gut verarbeitet ist, hast Du in diesem Preissegment wenig Chancen eine vergleichbare Vielfalt zu bekommen. Wenn Dir diese Vielfalt zuviel ist oder du eigentlich einen fetten Humbucker-Sound haben möchtest - nimm die 225 Tacken, leg noch was drauf und schau mal bei Epiphon nach 'ner SG (also nicht die Teile für 150 €) oder was Ibanez oder ESP so bietet...
Oder - Du bist seit fünf Jahren an Bord - also kein Anfänger mehr... Nimm das Geld für die PU's, verkauf deine Höfner und kauf Dir eine Midrange-Gitarre.

Hallo,

Nimm das Geld für die PU's, verkauf deine Höfner und kauf Dir eine Midrange-Gitarre.

So sehe ich das auch. Habe selbst eine Höfner Galaxy. Preis-Leistung einfach super. Diese Gitte nehme ich für meine Oldies (60iger Jahre). Klasse sound für dieses Genre. Für etwas härtere Gangarten (fetterer sound) ist die Höfner nicht geeignet. Übrigens schätze ich sehr die Mini-HB.

Kann die Ibanez SA-Serie sehr empfehlen. Lässt sich ebenfalls sehr gut spielen (etwas besser noch als die Höfner). Das Teil kann auch ganz schön fett klingen. Kostet um die 350 Euro.

Danke für die Tips,ich denke ich werd mir ne Gibson zusammensparen.Aber die Höfner verkauf ich nicht die macht einfach zu viel Spaß.Besten dank für eure Antworten.

Grüße Verberscht