Höfner 172 ca. 60s -70s

W
wlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Kekse
0
hi
hab eine alte höfner auf einem Flohmarkt gekauft und wollte jezt gerne wissen wieviel diese Gitarren so wert sind usw...
kenne mich bei den Höfner-gitarren nicht wirklich aus..

Hofner-172--63.jpg

Es handelt sich um die selbe Gitarre wie auf dem Bild, nur das bei meiner das Tremolo noch drauf ist!
danke lg

Eigenschaft

Wow Wlad ich hab auch so eine , 177 ca Bj 67 . Kann es ein dass bei Deinem Exemplar der Vinylüberzug entfernt wurde und jemand Metalliclack drübergesprüht hat ? Ich fürchte diese alten Dinger bringen nicht wirklich viel Geld ein ,
da sie aus relativ dünnen Kanthölzern zusammengeleimt wurden , ich habe mal irgendwo gelesen ,das damals die Nachfrage sehr sprunghaft anstieg , da ja auch Paul MC Cartney von den Beatles ,(eigentlich eher zufällig ) oft
einen Höfner Violinbass spielte , so dass diese Firma qualitativ nicht mehr mit der Produktion nachkam.
Die Firma Höfner gibts ja noch , ich lasse mich gern eines besseren Belehren wenn jemand mehr weiss ?

Hallo Ploppy,

erstmal Glückwunsch zu der 177, das ist ein rarer Vogel:great:

Höfners Solids bestanden aus Abachi, einem sehr leichten Tropenholz, Boden und Decke wurden mit einer dünnen Ahornplatte gesperrt.
Die Gitarren gab es sowohl mit Kunststoffüberzug als auch in verschiedenen Farbtönen lackiert (Polyester).