Hocker SONOR DT670

  • Ersteller Mc gaywer
  • Erstellt am
M
Mc gaywer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
21.09.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage bezüglich dieses Hockers von Sonor.
Ist er zu empfehlen,von ihm abzuraten oder muss ich sonst etwas beachten ? Gibt es womöglich Hocker, die ein weitaus besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten ?
Soweit ich mich bisher informiert habe,sind die Tama 1st Chairs "DIE" Hocker,jedoch neige ich aufgrund persönlicher Präferenzen zu Sonor,es sei denn,dieser welcher ist auf gut Deutsch "totaler Schrott" und nicht zu empfehlen.

Danke,
Mc gaywer
 
Eigenschaft
 
Den Hocker genau kenne ich nicht.

Aber meine Erfahrung mit Sonor Hardware (gerade mit den höheren Serien) entspricht absoluter Erdbebensicherheit.
Das einzige Manko, das mir auffällt, ist der runde Sitz. Ich mag die Sattelform mehr.

Den hier würde ich rein von der Optik her bevorzugen wenns denn unbedingt Sonor sein soll, allerdings hab ich gerade den Preis gesehen:eek:
 
Die großen High End Marken Serien der großen Marken nehmen sich rein gar nichts. Ob nun dein Beispiel oder 1st Chair von TAMA spielt keine Rolle. Wie du schon gesagt hast, da spielen persönliche Preferenzen mit rein. Das gilt qualitativ.

Allerdings gibt es immernoch persönliche Eigenschaften. Du musst wissen, ob du auf einem Sattel oder einem runden Hocker besser zurecht kommst. Ich für meinen Fall auf jeden Fall rund. Giesela eben Sattelform. Das muss jeder für sich entscheiden. Du solltest so gut es geht Probesitzen. Die Sitzbezüge und das Polster sind qualitativ gleich, aber biete von Hersteller zu Hersteller andere Sitzeigenschaften an. Ich bin nicht dein Hintern (zum Glück, sonst wäre ich ein Arschgesicht :great:) daher musst du Probe sitzen.

Blind kann man bei der Preisklasse vom qualitativen her ja, vom Geschmack her, vielleicht. ;)
 
Immer dieses angeteste:p

Nee,ihr habt ja recht,dass man mal draufgesessen haben sollte.
Auf genau diesem Modell durfte ich mich bisher noch nicht breit machen,aber auf dem Vorgänger saß ich mal.
Beim Unterricht sitze ich meist auf nem Tama 1st Chair,ebenfalls mit runder Sitzfläche und da sitzt es sich schon ganz gemütlich.
Die Sattelform ist nicht so meins,sorry Giesela;)
Mir ging es wirklich nur um qualitative Besonderheiten,bzw. Nachteile und das habt ihr mir bestens beantwortet,danke:great:
 
Kanns eigentlich nur bestätigen, qualitativ dürfte der Hocker überhaupt keine Probleme machen, bin ja auch so ein verkappter Sonor-Fan (obwohl ich mittlerweile auf einem runden 1st Chair hocke :redface:), hab mir letztens Sonor SP 673 FuMas geholt (also die High-End-Serie) und bin mehr als zufrieden damit nach ca. 2 Monaten). Die höchsten Klassen von Sonor sind einfach nur geil! :great:
 
Die Serie 600 ist die Topserie bei Sonor und kann mit Recht als "State of the art" bezeichnet werden.
Die muss man schon kaputtmachen wollen, bei normalem Gebrauch halten die Teile wohl Jahrzehnte.

Grundsätzlich kann man in diesem Preisbereich nix falsch kaufen und wenn man nicht gerade das totale "Montagsmodell" erwischt gibt es da keinen Schrott.
Egal ob Tama, Pearl, Yamaha, DW und Sonor oder Spezialisten wie K&M oder mein persönlicher Favorit Gibraltar, das ist wirklich nur noch Geschmackssache, qualitativ sind die alle gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben