V
vrenili
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.07
- Kekse
- 0
Hallo,
mein Freund und ich werden im nächsten Jahr heiraten. Da ich schon seit einigen Jahren Aktiv in einem Musikverein (Blasorchester, Holz und Blech) spiele, wirde dieser den Gottesdienst gestalten.
Bei den letzten gefühlten 100 Hochzeiten wurden irgendwie immer die gleichen Stücke gespielt:
Wir würden nun gerne mal ein anderes Programm haben. Da wir noch früh genug sind bekam ich von meinem Dirigenten den Auftrag, mal alles aufzuschreiben, was wir schön finden, er guckt dann, ob er die Noten auftreiben kann.
"Dona Nobis Pacem" wäre schonmal ein Wunsch von mir, aber sonst?
Habt ihr ein paar Tipps für uns? (am besten mit Links zu Hörproben)
Kann auch ruhig moderner sein.
Was gar nicht geht ist der "Hochzeitsmarsch" aus "Ein Sommernachtstraum" und "Treulich geführt" von Wagner!
Vielen Dank!
LG
Verena
mein Freund und ich werden im nächsten Jahr heiraten. Da ich schon seit einigen Jahren Aktiv in einem Musikverein (Blasorchester, Holz und Blech) spiele, wirde dieser den Gottesdienst gestalten.
Bei den letzten gefühlten 100 Hochzeiten wurden irgendwie immer die gleichen Stücke gespielt:
- Ouvertüre aus der Feuerwerksmusik
- Abide with me
- Air von Bach
- Auszüge aus Phantom der Oper (Könntest Du doch wieder bei mir sein, Musik der Nacht)
- etc.
Wir würden nun gerne mal ein anderes Programm haben. Da wir noch früh genug sind bekam ich von meinem Dirigenten den Auftrag, mal alles aufzuschreiben, was wir schön finden, er guckt dann, ob er die Noten auftreiben kann.
"Dona Nobis Pacem" wäre schonmal ein Wunsch von mir, aber sonst?
Habt ihr ein paar Tipps für uns? (am besten mit Links zu Hörproben)
Kann auch ruhig moderner sein.
Was gar nicht geht ist der "Hochzeitsmarsch" aus "Ein Sommernachtstraum" und "Treulich geführt" von Wagner!
Vielen Dank!
LG
Verena
- Eigenschaft