Hochwertigen (voll symmetrisch) 2 x 2 (Stereo) IN zu Stereo OUT Mixe selber bauen für technisch versierten Laien realistisch ?

  • Ersteller Quasimono
  • Erstellt am
Quasimono
Quasimono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.24
Registriert
14.09.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo lieber Leser.

Mein eventuelles Vorhaben, ist im Titel schon beschrieben, mehr soll es nicht werden, nicht mal Potis sind nötig.
Es sollen nur zwei Stereo Signale, 1 zu 1, ohne Pegelverlust und in hoher Qualität zusammengemischt werden.

Ich bin zwar technisch einigermaßen versiert, löten ist z.B. kein Problem, aber von elektronischen Schaltungen habe ich so gut wie keine Ahnung.
Die Frage, die ich habe, ist also, ob es realistisch ist, daß ich sowas zusammengedengelt kriege, wenn ich mir die Schaltung von jemandem entwerfen lasse, der Ahnung hat.

Die zweite Frage schließt sich direkt an: Hat hier wer Lust, so eine Schaltung zu entwerfen, vielleicht als kleines Gemeinschaftsprojekt ?
 
Da gibt es Elliot Sound Projects mit vielen Erklärungen, in englisch : https://sound-au.com/p-cat.htm
Ich kann als hauptberuflicher Elektonikentwickler bestätigen, dass die Schaltungen gut sind und nachbausicher, wenn man es richtig angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Universal Preamp / Mixer
Volltreffer, danke !
Sieht sehr überschaubar aus, wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme !

edit:
Passende PCBs gibts da auch ! :)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben