(Hochwertige) Stereoanlage als Studiomonitor

• Ersteller Frask3r
  • Erstellt am
F
Frask3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Kekse
0
Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...
Ich bin ein totaler Anfänger was Homerecording betrifft und fange grade an mich mit dem Thema etwas näher zu beschäftigen.
Grundsätzlich gehts bisher hauptsächlich um Westerngitarren und Gesang + bisschen Percussion.

Hab nun schon einiges im Internet recherchiert und hab nun doch eine Frage bezüglich Monitore zum abmischen:

Ich habe grade einen Aaron No.1 Verstärker zusammen mit einem paar Dynaudio Contour 1.3 Boxen hier "rumstehen" (sagen wir mal in meiner Familie gibt es da einen näheren Verwandten der auf so Zeug steht und der momentan eine andere Anlage im Einsatz hat ;)).
Könnte ich die Kombination nicht einfach als Monitor missbrauchen? Oder sollten das lieber Monitore mit integriertem Verstärker sein? Würde das ganze dann mit Bluetooth 4.0 Adapter (Schande über mich ich weis :( aber hab da grade leider keine andere Möglichkeit) betreiben da die Anlage momentan auf der anderen Seite vom Zimmer steht...

Der Bluetooth Adapter ist ein Harman Kardon BTA 10, der Plan ist das Ganze dann einfach über so einen USB-Bluetooth Stick zu verbinden.

Ich will absolut kein High End, nur was wo ich ganz grob anfangen kann Aufnahmen der oben genannten Instrumente abzumischen, auch das restliche Equipment ist noch nicht vorhanden (da Schüler und kein Geld undso) wird aber zunächst wohl ein Rode NT-1A zsm. mit einem Alesis Multimix4 dass ich mir auf unbestimmte Zeit von nem Kumpel leihen kann. Für diese "Einsteigermodelle" sollte das abhören doch auch mit Stereoanlage und Bluetooth ausreichend gut funktionieren oder?

Ich hoffe jemand kann mir da genauer was sagen, nicht dass ich alles schön plan und dann was falsches kauf...

Grüße :great:

Eigenschaft

Ich habe grade einen Aaron No.1 Verstärker zusammen mit einem paar Dynaudio Contour 1.3 Boxen hier "rumstehen"