hochwertige Playbacks

  • Ersteller jan.1976
  • Erstellt am
J
jan.1976
Guest
Hallo an Euch,

da dies mein erster Forumeintrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loswerden möchte :)

Mein Name ist Jan, wohne in München, bin 32 Jahre jung, und in Potsdam geboren.

Ich interessiere mich viel für Musik, für das Schreiben, das Komponieren, für die Technik von Bühne und Tonstudio.

Meiner Leidenschaft gehört dabei dem Singen, am liebsten singe ich im Pop/Rock Bereich. Interessiere mich aber auch für Dance, Trance, Mystic, 80´s... Als kleiner Junge stand ich viel am Pult und habe mich um die Technik der "großen" gekümmert, da mein Vater viel mit Band unterwegs war als Bassgitarist...

Vor 2 Monaten habe ich angefangen, ernsthaft zu singen... Ich bin gerade dabei meine erste Demo-CD mit ein paar Songs die mich sehr bewegen, aufzunehmen.

Gleich vorweg... falls es Hörproben von mir gibt... Ich hoffe Euch stört die Aufnahmequalität nicht... Da ich es an meinem Mac Book und Garage Band aufgenommen habe. Leider ist das Mikrofon im Laptop integriert, so hört man leider auch viele Störgeräusche... Wenn ich bissle Geld über habe möchte ich gerne Apogee Duet oder das Ensemble mit dem Mikrofon RODE NT1A gerne holen... Ein guter Anfang fürs Homerecording an meinen Mac Book Pro?

Kurz um, ich würde mich sehr über Kritik meiner Hörproben von Euch freuen... gerade in Hinblick, weil ich gerne viel weiter und tiefer, also semiprofessionell, wenn nicht sogar professionell Musik machen möchte.


gesungen habe ich bisher die nachfolgenden Songs... mehr oder weniger hatte ich bisher kaum gute Playbacks gefunden.. Vielleicht könnt Ihr da weiter helfen... Auf namenhaften Internetseiten haben nur für die mit * versehenden Songs annehmbare Playbacks finden können...

von U2 - With or with out you *
von Frankie goes to Hollywood - Power of Love
von Sunrise Avenue - Fairytale gone Bad *
von Nelly Furtado - Say it Right *
von HIM - Join Me
und von Bruce Springsteen - Streets of Phiadelphia *

Für Power of Love & Join Me... finde ich einfach keine guten Umsetzungen... Am liebsten wäre mir eine Klassik/Rock Version... Klavier mit Geige... in diese Richtung...

Vielleicht hat von Euch jemand auch schon in der Richtung mit Band gespielt, und nen Playback abgemischt, das wäre echt cool.

Übrigens habe diese Songs ausgesucht, weil ich denke das sie auf verschiedenster Art und Weise meine Gefühle und Emotionen durch meine Stimme wiederspiegeln. Auch versuche ich mich gerade gesanglich selbst zu finden... Auch hier freue ich mich über Hilfen und Anregungen :) Mein Ziel ist natürlich eigene Songs zu singen... aber bis dahin wird wohl noch Zeit ins Land gehen....

Nun werde ich erstmal schauen, wo und wie ich am besten die Hörporoben verlinke... Wenn jemand also eine Idee hat woher ich die 2 Playbacks bekomme.. Ich würde mich sehr freuen...

Viele Grüße
Jan.
 
Eigenschaft
 
Hi Jan,
Schau mal in die "Klangfabrik". Hier werden Playbacks nach deinen Wünschen angefertigt.
 
Hey Grüß Dich :)

Also die beiden Demosongs haben mich von der Firma überzeugt :) Jetzt schaun wir mal.

Habe mal in der Playback Datenbank von denen geschaut.. leider (noch) nicht dabei... Habe jetzt mal Kontakt aufgenommen... und angefragt. Mal sehen... ich berichte.

Ein paar Hörproben laden gerade auf mein Freedrive... poste dann.

Danke Dir & Grüße
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben