Hoch singen ?

  • Ersteller Fiona=)
  • Erstellt am
F
Fiona=)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
05.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo...
Ich habe mal ein paar fragen zum hoch singen.Also wenn ich normal bzw. tief sing eklappt das eig. sehr gut und meine stimme ist einigermaßen laut und kräftig.Doch wenn es dann höher wird ,wird es total leise und es hört sich einfach total merkwürdig und schrecklich an ...und es ist auch ein total komisches gefühl im hals ..da sist total nervig!:mad:

Hilfe :DHoffentlich kann mir jemand sagen was das ist und vlt. hat auch i-wer tipps oder übungen :)
Und man sagt ja man soll den song fühlen und immer wenn ich versuche mit mehr Gefühl zu singen schleier ich immer total merkwürdig .
 
Eigenschaft
 
Noch auf der selben Seite befindet sich ein Thread mit dem selben Namen. Ich zitiere aus diesem Thread:

Schon mal die Suchfunktion bemüht?

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/238361-atmung-st-tze-lufts-ule.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/284087-vollere-stimme-h-herer-tonlage.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/284735-kopfstimme-trainieren-verbessern.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/137023-stimmumfang-erweitern-h-her-singen-2.html

Für hohe Töne brauchst du eine gute Atemstütze, Verkrampfungen im Halsbereich vermeiden. Die Körperhaltung sollte gerade aufgerichtet, aber nicht verspannt sein. Wichtig, vorher einsingen. Mittellage ausbauen. Bei hohen Tönen tief bzw. weit denken, hohe Töne sind weiiiiit *Arme nach vorne ausbreiten* *kräftigen Schritt vorgehen*.
Mal an Gesangsunterricht gedacht? Ist sehr empfehlenswert!
 
ok ..danke.werde mich mal erkundigen !Und üben ....
ja bin noch auf der suche nach einem Guten Gesangslehrer.
 
Zu den hohen Tönen wurde ja schon alles wichtige gesagt - weiterhelfen könnte man dir in dieser Hinsicht nur, wenn du eine Gesangsaufnahme von dir posten würdest.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "Ich schleier immer total merkwürdig" meinst, wenn du probierst mit Gefühl zu singen.
Falls du damit meinst, dass du versuchst ein Vibrato zu erzwingen, muss ich dich insofern enttäuschen, dass man ein echtes Vibrato nicht erzwischen kann - es kommt - bei manchen Sängern stärker, bei manchen schwächer - mit der Zeit von alleine zum Vorschein, wenn man das Singen mit richtiger Technik erlernt.
Ein "falsches Vibrato" (Ich mag den Begriff irgendwie nicht ^^), oder ein "Zwerchfell-Vibrato", das man durch gleichmäßige Zwerchfellimpulse setzt, kann zwar als Stilmittel eingesetzt werden, und klingt auch oft recht gut, ist aber kein wirkliches Vibrato - es gleicht eher einem "Tremolo", das heißt einem auf und ab Schwingen der Lautstärke deines Tones, wohingegen das Vibrato die Tonhöhe auf und ab schwingen lässt.

Ich hoffe mal, dass ich gerade nicht voll am Thema vorbeigeschrammt bin, vielleicht kann ich mir auch einfach nichts unter "schleiern" vorstellen ;)

gruß

Leon
 
Doch wenn es dann höher wird ,wird es total leise und es hört sich einfach total merkwürdig und schrecklich an ...und es ist auch ein total komisches gefühl im hals ..da sist total nervig!:mad:

Hallo !
Das ist die ungestützte Kopfstimme, die sich immer dünn und hauchig anhört und schwer zu kontrollieren ist, wenn Stimmsitz und Stimmführung nicht okay sind. Vielleicht gehst Du auch zu früh in die Kopfstimme; in diesem Fall müsstest Du mischen (also etwas mehr Bruststimme in höhere Lagen mitnehmen).
Und auf jeden Fall richtig stützen lernen, was aber nur mit einer vernünftigen Atemtechnik funktionieren wird. Das alles ist nur leider per Internet nicht zu vermitteln.
schöne Grüße
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben