HK VS250 - und Rauch stieg auf...

• Ersteller Until I Break
  • Erstellt am
Until I Break
Until I Break
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Kekse
80
Hi!
Ich weiß, dass es generell schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht kann jemand ne Tendenz zum Schaden des Poweramps geben.

Passiert ist es im Proberaum bei relativ geringer Lautstärke. Nach ein bisschen Spielen, rauchte es auf einmal aus dem Poweramp und es roch eher verschmort als beißend. Nach der ganzen Vorstellung funktionierte dann nur noch ein Kanal des Amps. Ich kann leider nichts mehr zu der Verkabelung sagen (Ausgangsübertrager), da vor längerer Zeit passiert ist.

Wir hatten zwar mal reingeschaut, konnten aber nichts auslaufendes oder geplatztes feststellen. Kann man den Schaden ein bisschen eingrenzen? Ich frage, weil ich den Amp gerne abkaufen möchte und natürlich keine Lust habe, Unmengen an Geld zu investieren. Ansonsten könnte ich den Amp zu einem, den Umständen entsprechend guten Preis haben!

Viele Grüße

Eigenschaft

na ja.. die VS250... mit der hatte ich in den 90ern auch jede Menge Probs.. sowas was, du beschreibst hatte ich auch, da hats auf der linken Kanalplatine nen Widerstand weggekokelt. Da musste die Platine kompett gewechselt werden, da diese an der Stelle auch einen irreparblen Schaden erlitten hatte..
also.. so gut diese Endstufe auch ist (Umschaltung von Pentode auf Triode, 2 schaltbare Presencen pro Kanal).. zuverlässig war die bei mir jedenfalls gar nicht, und mit den 8 El84 ist ein Röhrentausch auch nich grade günstig..

Hi!
Hmm ok, danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht! Was unzuverlässiges kann ich mir als Student leider nicht leisten! Und dass da 8:eek:Röhren verbaut sind, macht mich jetzt auch nicht gerade glücklich! Da übersteigt ein Röhrenwechsel ja fast den Zeitwert des Amps :(.

Ok, so wie es aussieht, werde ich mich jetzt doch nach einer Velocity 100/120 umschauen. Ist zwar keine Röhre, aber scheinbar nicht allzu schlecht vom Sound her!

Dank dir für deinen Beitrag!