HK Statesman Geräusche

  • Ersteller schaper
  • Erstellt am
S
schaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
26.02.06
Beiträge
30
Kekse
10
Ort
Lübeck
Hallo Leute,
aus meinem Amp ( HK Statesman Quad el84 ) kommen Geräusche, die sich anhören wie das Zirpen einer Grille. Das Geräusch ist dauerhaft da, wird mit steigender Lautstärke lauter, ebenso wenn ich in den Zerrkanal wechsel. Könntet ihr euch vorstellen was die Ursache dafür sein könnte?
liebe grüße
jan
 
Eigenschaft
 
Nur während dem Spielen oder permanent? In ersterem Fall würd ich auf das (mehr oder weniger normale) Röhrenrasseln der El84 schließen.
 
In welchen Abständen tritt dieses Zirpen denn auf? Klingts im Zerrkanal haargenau wie im Cleankanal?
 
Hallo,
könnte es denn sein, dass die Einstreuungen von einer Armbanduhr kommen?
Gruß
N.
 
Oder von Singlecoils?
 
Hey danke für die Antworten!
Also die Geräusche sind auch vorhanden wenn keine Gitarre eingestöpselt ist. Im Cleanen- sowie Zerrkanal sind die eigentlich identisch. Nur wenn ich den Volumeregler entweder vom Amp oder der Gitarre runterstelle dann hörts auf, allerdings kann es ja nicht ander Gitare liegen, da die Geräusche ja auch ohne Gitarre da sind. Ich werde morgen erstmal versuchen alle möglichen Störquellen zu beseitigen, falls das nicht helfen sollte, werd ich mal versuchen das ganze aufzunehmen.
Vielen Dank soweit
Jan
 
Possible problems:
-change guitar cable
-check input connector(maybe you need check solders on input conector on PCB board)
-try put one "patch" or guitar cable between SEND RETURN
-check all tubes

This should solve your problem.Good luck.
 
Hey ich kenne das mit dem Rauschen auch vom STM QUAD EL 84.
Der scheint aufgrund bestimmter Bauteile anfällig dafür zu sein.
Hab das auch schon in Verbindung mit Effektgeräten oder 9-Volt-Adaptern gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben