ja, du kannst die redbox am speaker out anschliessen, nein sie ersetzt deine box nicht, da sie keinen dummyload hat.
da musst du schon etwas tiefer in die tasche greifen und die grosse palmer di kaufen. da ist dann eine loadbox mit drinnen, kostet aber halt auch ca. das 4 oder 5 fache von der redbox.
ob ich öfter demos aufnehme?
ab und an wenn ich gefragt werde, ja.
ich habe kein eigenes studio - noch nicht, man weiss ja nie - ich mache das meist direkt in den proberäumen der jeweiligen bands. oftmals hat man noch die möglichkeit einen weiteren raum mit dazu zu nehmen um so z.b. mal die gitarrenbox auch mit einem mic abzunehmen.
z.zt. mache ich mal wieder ein demo für unsere coverband.
alles in einzeltakes....gemischt wird dann daheim, wo ich schon so einen kleinen controlroom habe mit klein mischpult, nahfeldmonitoren, zur grafischen darstellung zwei 17" TFTs (sind mir aber schon wieder zu klein....), der passende rechner und die komplette software.
im proberaum hab ich einen abgespeckten rechner stehen, der mit zwei m-audio delta 1010 karten bestückt ist um bis zu 16 spuren getrennt live mitzuschneiden.
wenn das risky whisky demo fertig ist, dann wird an den aufnahmen für septimal time weiter gearbeitet.
zwischen durch helfe ich auch bei einem guten kumpel immer noch ein bisschen beim mixen aus. bzw. wir tauschen uns aus und die besser klingende lösung nehmen wir dann.
ab und an helfe ich bei befreundeten bands dann auch noch als live-mischer aus.
ach ja und einen normalen job hab ich dann auch noch.
meine frau schimpft manchmal schon, aber es kommt ja wieder kohle ins haus.
und übrigens bevor du das 606 kaufst, leg die 40 euros drauf und nehm das 906.
klingt um einiges besser.