zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Hallo KollegInnen,
ich brauche gerade mal etwas Tech-Support.
Mein HK Puretone macht seit heute morgen Mucken... Gestern hatte ich eine neue Box ausprobiert (Impedant passt, Amp hing zu keinem Zeitpunkt im Leerlauf).
Da ging alles gut.
Heute morgen mache ich ihn an und kriege nur noch Rauschen, bzw. ein SEHR leises Gitarrensignal, eher im Hintergrund, aus dem Amp raus. Kabel hab ich gecheckt, daran liegts nicht - zumindest nicht am Gitarrenkabel. Wäre es das Boxenkabel, dann sollte ja auch kein Rauschen in dieser Lautstärke durchkommen, sondern alles wäre weg, oder?
Wenn ich den Amp wieder ins Standby schalte, wird das Rauschen nach dem Schalten vorübergehend lauter, um dann ruhiger zu werden.
Insgesamt fluktuiert das Rauschen im Betrieb ohne Signal.
Können sowas noch die Röhren sein? Ich vermute, dass es da etwas Bedeutsameres durchgehauen hat.
Geruch habe ich weder gestern noch heute etwas wahrnehmen können.
Blöderweise hab ich kein EL34 Pärchen zum Testen mehr hier
Preamptubes könnte ich checken. Aber der Amp hat bislang kaum Betriebsstunden auf die Kolben bekommen.
Kann vielleicht @Bierschinken helfen - Du kennst meinen ja auch von Innen...?
liebe Grüße (nahe an der Verzweiflung)
s´Zwieberl
ich brauche gerade mal etwas Tech-Support.
Mein HK Puretone macht seit heute morgen Mucken... Gestern hatte ich eine neue Box ausprobiert (Impedant passt, Amp hing zu keinem Zeitpunkt im Leerlauf).
Da ging alles gut.
Heute morgen mache ich ihn an und kriege nur noch Rauschen, bzw. ein SEHR leises Gitarrensignal, eher im Hintergrund, aus dem Amp raus. Kabel hab ich gecheckt, daran liegts nicht - zumindest nicht am Gitarrenkabel. Wäre es das Boxenkabel, dann sollte ja auch kein Rauschen in dieser Lautstärke durchkommen, sondern alles wäre weg, oder?
Wenn ich den Amp wieder ins Standby schalte, wird das Rauschen nach dem Schalten vorübergehend lauter, um dann ruhiger zu werden.
Insgesamt fluktuiert das Rauschen im Betrieb ohne Signal.
Können sowas noch die Röhren sein? Ich vermute, dass es da etwas Bedeutsameres durchgehauen hat.
Geruch habe ich weder gestern noch heute etwas wahrnehmen können.
Blöderweise hab ich kein EL34 Pärchen zum Testen mehr hier
Preamptubes könnte ich checken. Aber der Amp hat bislang kaum Betriebsstunden auf die Kolben bekommen.
Kann vielleicht @Bierschinken helfen - Du kennst meinen ja auch von Innen...?
liebe Grüße (nahe an der Verzweiflung)
s´Zwieberl
- Eigenschaft