HK Audio Pro 18s - Frequenzweiche hinüber?

djaxup
djaxup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.04.09
Beiträge
3.020
Kekse
7.885
Ort
Gelsenkirchen
Kurze Geschichte dazu, der Subwoofer fing bei einer lauten Probe an, seltsame Geräusche zu machen, klang ungesund und im ersten Moment direkt wie ein mechanisches Problem. Also erstmal leise gedreht und nachgeschaut. Der Sub gab keinen Piep (oder Bumm oder was auch immer) mehr von sich.
Ich hab den Lautsprecher dann später ausgebaut und er reagierte auf nichts mehr wenn man eine Batterie drangehalten hat. Ein Elektroingenieur bei mir auf der Arbeit hat den mal durchgemessen und meinte der wäre mausetot, vermutlich ein Problem mit der Spule. Sichtbar ist jedenfalls nichts.

Wir haben also einen neuen Teller gekauft, ein direktes Replacement Teil vom Hersteller. Leider säuselt der Subwoofer (den wir nun einzeln, also ohne dahinter gehängte weitere Box betreiben) nur leise vor sich hin, ich vermute die Frequenzweiche hat auch ein Problem. Nun brauchen wir die passive Weiche darin nicht. Ich habs noch nie gemacht aber traue mir das handwerklich schon zu - könnte ich die Speakon Buchse nicht direkt an den Woofer löten - also ohne die Weiche? Spricht da was gegen außer das ich dann keine weitere Box mehr in Serie nutzen könnte?

Es handelt sich bei dem Sub um einen passiven Sub.

Wir haben eine aktive Weiche am Start...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht an sich nix dagegen, wenn eh ne externe Weiche am Start ist kannst das ruhig testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben