HK Audio Polar 12

F
Flo2205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
0
Guten Abend Gemeinde,

mich freut es dieses Forum gefunden zu haben, hoffe einigen helfen zu können und habe selbst direkt eine Frage.

Ich habe das HK Audio Polar 12 System daran angeschlossen ein Soundcraft EFX 8 Mischpult. An sich alles selbsterklärend.
Rechter Kanal geht in ein Säulensystem und der linke Kanal in das andere Säulensystem.

Nun wollte ich aber gerne für einen Nebenraum ein weiteres Polar 8 System anschließen für Hintergrundmusik. Eigentlich könnte ich das Ideal
über den Monitor Ausgang machen. Jedoch brauche ich den Monitor Ausgang diesmal wirklich für zwei Monitore.

Nun die Frage, besteht die Möglichkeit das ich an das EFX 8 ein weiteres System anschließen kann? Andernfalls hättet Ihr ein Tipp für ein Mischpult was das hergibt?

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenenende.

Hallo,
die HK Polar 12 hätte ja auch einen Mix Out, von dort kannst du an weitere Systeme weiterleiten, also auch an eine Polar 8 im Nebenraum.
Zu beachten wäre allerdings, wenn du beim Mixer am Master lauter machst wirkt sich das nicht nur auf die Polar 12 sondern auch auf die Polar 8 aus.
Aber ich würde es über den Mix Out versuchen, das sollte klappen.
Lg Alfred

Das Soundcraft EFX8 hat neben dem Stereo Monitor out auch noch einen Aux out, der sogar Pre/Post geschaltet werden kann. Den würde ich nehmen 😉

Kleine Anmerkung noch dazu, falls nicht bekannt:
  • Pre: vor dem Volume Fader, also unabhängig davon
Für deine Anwendung bietet sich Post an. Wenn du die Lautstärke eines Kanals veränderst, wirkt sich das auch auf die Polar 8 im Nebenraum aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer