PianoPlayerJKG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.22
- Kekse
- 30
Hallo an Alle !
Ich habe folgende Frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand aus seiner Erfahrung einen Tipp geben.
Also - unsere Band (Coversongs aus den 60er, 70er und 80er) hat z. Z. eine HK-Audio Linear 3 PA.
Angetrieben werden die Lautsprecher mit einer Endstufe - und zwar einer Dynacord SL-1800.
Mit Lautstärke und Sound sind wir vollkommen zufrieden.
(Wir spielen Feste mit max. 350 PAX)
Allerdings hat sich die Band personell gesehen weiter verkleinert. D. h., wir bekommen die Anlage mit unseren PKWs
einfach nicht mehr transportiert. Außerdem ist der Bass (mit 43 KG) einfach ne Nummer zu schwer.
Wir würden also gerne gegen kleinere und leichtere Boxen tauschen.
Im Bestand haben wir noch zwei (fast nagelneue) RCF ART 310 MKIII. Da müssten wir schon mal nichts investieren.
Passen würde (laut unserer Internetrecherche) der neue RCF SUB AS 705 MKII.
Und jetzt endlich die Frage an euch. Kann man unsere jetzige Anlage mit den RCF-Teilen ersetzen, ohne das man
deutliche Einbußen in Klang und Lautstärke hat?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer was zu diesem Thema sagen könnte.
Alternativ freue ich mich auch über Vorschläge zu passiven Anlagen - dann allerdings mit 15"er Bässen.
In diesem Fall könnten wir ja sogar unsere Dynacord-Endstufe weiter nutzen.
Gruß Jörg
Ich habe folgende Frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand aus seiner Erfahrung einen Tipp geben.
Also - unsere Band (Coversongs aus den 60er, 70er und 80er) hat z. Z. eine HK-Audio Linear 3 PA.
Angetrieben werden die Lautsprecher mit einer Endstufe - und zwar einer Dynacord SL-1800.
Mit Lautstärke und Sound sind wir vollkommen zufrieden.
(Wir spielen Feste mit max. 350 PAX)
Allerdings hat sich die Band personell gesehen weiter verkleinert. D. h., wir bekommen die Anlage mit unseren PKWs
einfach nicht mehr transportiert. Außerdem ist der Bass (mit 43 KG) einfach ne Nummer zu schwer.
Wir würden also gerne gegen kleinere und leichtere Boxen tauschen.
Im Bestand haben wir noch zwei (fast nagelneue) RCF ART 310 MKIII. Da müssten wir schon mal nichts investieren.
Passen würde (laut unserer Internetrecherche) der neue RCF SUB AS 705 MKII.
Und jetzt endlich die Frage an euch. Kann man unsere jetzige Anlage mit den RCF-Teilen ersetzen, ohne das man
deutliche Einbußen in Klang und Lautstärke hat?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer was zu diesem Thema sagen könnte.
Alternativ freue ich mich auch über Vorschläge zu passiven Anlagen - dann allerdings mit 15"er Bässen.
In diesem Fall könnten wir ja sogar unsere Dynacord-Endstufe weiter nutzen.
Gruß Jörg
- Eigenschaft