Avalanche
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 1.852
Hallo, ich habe eine Frage zu einer älteren HK Audio Elias Anlage. Ich nutze einen aktiven SubBass (im Main Satellite A/ B Betrieb), der auch zwei Tops speist.
Also quasi eine ganz simple Stereo PA mit einem Sub.
Wenn ich am Mixer oder Cd Player das Panorama nach rechts drehe, hör ich nix mehr!!
In der Panorama Mittelstellung kommt natürlich aus beiden Tops Musik und in der linksstellung kommt auch aus beiden Tops Musik. Ob stereo oder mono kann ich nicht hören, die Tops stehen direkt nebeneinander.
Ich hab das gleiche Phänomen auch mit einem zweiten Baugleichen Sub Bass gehabt und dachte an einen defekt, aber es scheint normal zu sein.
Der Bass hat zwei gains, wovon nur der 1. die lautstärke für beide Tops/ Kanäle regelt, der 2. gain ist im Mainbetrieb nutzlos.
Es gibt zwei XLR inputs, die ich brav mit dem mixer Out L/R verbunden hab.
Die Through ausgänge brauch ich nicht.
Weiss jemand, warum der rechte Kanal irgendwie inaktiv ist?
Also quasi eine ganz simple Stereo PA mit einem Sub.
Wenn ich am Mixer oder Cd Player das Panorama nach rechts drehe, hör ich nix mehr!!
In der Panorama Mittelstellung kommt natürlich aus beiden Tops Musik und in der linksstellung kommt auch aus beiden Tops Musik. Ob stereo oder mono kann ich nicht hören, die Tops stehen direkt nebeneinander.
Ich hab das gleiche Phänomen auch mit einem zweiten Baugleichen Sub Bass gehabt und dachte an einen defekt, aber es scheint normal zu sein.
Der Bass hat zwei gains, wovon nur der 1. die lautstärke für beide Tops/ Kanäle regelt, der 2. gain ist im Mainbetrieb nutzlos.
Es gibt zwei XLR inputs, die ich brav mit dem mixer Out L/R verbunden hab.
Die Through ausgänge brauch ich nicht.
Weiss jemand, warum der rechte Kanal irgendwie inaktiv ist?
- Eigenschaft