HK Audio Bandpässe für EDM geeignet?

• Ersteller Mr_NoName
  • Erstellt am
M
Mr_NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Kekse
0
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, mir hat hier die Community zugesagt :) Also zur Frage:

Ich wollte mir eine neue PA anschaffen, Musik ist EDM.

Dachte da mal an das "HK Audio Linear Venue"-Set.
Die Topteile sagen mir sehr zu, ich bin wegen den Subs (Bandpässe) skeptisch. Eignen die sich für die Anwendung? Ich beschalle für gewöhnlich Turnhallen mit ca. 500 Leuten. Mir gefällt an dieser PA, das sie Linear ist :) Was meint ihr dazu? Wäre erst meine zweite Pa, bin also noch Anfänger.

Eigenschaft

Electronic DanCe Music?

Eine Lautsprecheranlage wird dann als PA-Anlage bezeichnet wenn sie linear ist. Das bedeutet nur so viel, dass eben keine (extremen) Klanganpassungen im Frequenzgang gemacht wurden. Die nimmt der Techniker in Bezug auf Musik und Lokalität vor.

Das ist natürlich eine rosa Traumwelt, denn einen gewissen Eigenklang haben alle Lautsprecher(-systeme).

Ein Bandpass hat f.g. einen recht "buckligen" Frequenzgang. Linear ist der höchstens in einem kleinen Bereich, in dem er seine maximale Leistung erreicht. Für dein Vorhaben durchaus geeignet. Letztendlich ist das aber Geschmacksache.

Ob die HK für dich das richtige ist, weiß ich nicht. Ich habe sie noch nicht gehört und mit diesen dämlichen Half-Space-Angaben von HK komme ich auch nicht wirklich klar ;)
Da du ansonsten keinerleih Anforderungen an das System hast, würde ich behaupten, die Anlage passt zu dir. Genauso übrigens wie vermutlich jeder Hersteller das passende Set für dich in seinem Portfolio finden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder was gelernt, man merkt, ich bin Anfänger xD Ja, genau diesen Musikstil aus dem Video meinte ich :)

Habe noch etwas geschrieben zu deinem Thema. Hab nur leider zu früh abgeschickt.

Habe noch etwas geschrieben zu deinem Thema. Hab nur leider zu früh abgeschickt.