Hiwatt T20 klingt im Hot-Channel fuzzy

beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
698
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Ich habe günstig einen Hiwatt T20 Head erworben. Der Amp klingt im Clean-Channel fantastisch. Getestet habe ich ihn über meine 1x12" (Celestion Seventy 80), meine 2X12" (Celestion G12H) und meine 4x12" (Celestion G12T75).

Der Overdrive-Channel ist jedoch richtig schlecht, schon ab Regler 1 fängt der an zu sägen wie ein Fuzz. Höhere Einstellungen gehen fast gar nicht, nur noch ein dumpfer matschiger Sound mit viel Fizzy. Könnte das an den Röhren liegen? Verbaut sind Ruby-Tubes in Vor- und Endstufe, womöglich sollte man die ersetzen? Vom Tube Doktor gibt es da ein abgestimmtes Set für den Amp. Aber bevor ich da die Kohle für raushaue und danach ist es womöglich was anderes höre ich erst mal auf Eure Meinung.

Ich habe diesen Amp schon mal live gehört und war vom Overdrive-Channel des Amps richtig begeistert (der Gitarrist spielte keine zusätzlichen Fusstreter). Auch in den Reviews klingt der eigentlich, gemessen am Preis, richtig geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben