HIWATT Sound für zuhaus

  • Ersteller niRvana
  • Erstellt am
N
niRvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
47
Kekse
24
hey, wollte mal nachfragen ob irgendjemand ne Möglichkeit sieht mit nem Bodentreter oder sonstirgendwas dadran zukommen. Hab nen Orange Rocker 30 mit ner Epiphone Firebird Studio und mir is der Sound etwas zu kratzig / rauschig.

http://www.youtube.com/watch?v=n5xPfhFb7AM bei 0:15 oder auch bei 4:45 der fette Sound gefällt mir sehr gut - ist natürlich klar dass ich mir keinen DR103 weder leisten noch zuhause ins Wohnzimmer stellen kann - der Rocker 30 is schon mehr als genug.

Für Vorschläge wär ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Paul nimmt für die ersten Sekunden einen Fuzz, wahrscheinlich einen Fuzz Face Clone.

Für einem ultracleanen Amp und einem FF Clone solltest du den Sound der ersten 15 Sekunden hinbekommen.

Für die zweite Einstellung nutzt er keinen Effekt, sondern das ist der DR-103 mit aufgerissener Vorstufe. Das ist dann schon sehr laut.

Ein leicht angecrunchter DR-103 ist schon recht schwer zu imitieren. Such bei deinem Orange am besten mal den Punkt an dem der Clean-Channel umkippt und ancruncht. Und zieh den Master noch etwas hoch. Das könnte dann in die Richtung gehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben