Hiwatt DR-201 mit EL34 (6x)

  • Ersteller autoreverser
  • Erstellt am
A
autoreverser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
23.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
hi, bin neu hier.
ich habe obigen Hiwatt DR-201 mit 6xEL34, ist wohl ein früherer, funktioniert einwandfrei.
da ich die trommeln spiele brauche ich das schätzchen eigentlich nicht mehr, das hat sich
in meinem bekanntenkreis auch rumgesprochen und jetzt wollen mir einige die gute röhre
abkaufen, ich habe aber nicht wirklich eine ahnung was ich dafür verlangen soll.
gehäuse ist noch ganz proper, zwar mit gebrauchsspuren, aber durchaus als 7/10 zu
bezeichnen, röhren sind tiptop, echte vintage EL34 (Telefunken/Siemens), paarig zugeodnet
etc., knöpfe usw alles original, nur die friemelige ausgangsbuchsenleiste hab'ich mal gegen gute klinken tauschen lassen.
hat jemand'ne ungefähre preisidee ?
danke&gruß
 
Eigenschaft
 
Du könntest dich an Max Weber in Fürth wenden, der kann dir sicher konkret helfen.
Der 201 ist eigentlich ein Bassamp, oder? Ich denke, du hast da ein recht begehrenswertes Stück, daß du nicht zu voreilig raushauen solltest. Da dürfte schon ein guter Betrag rauskommen, ich kann's aber schwer einschätzen.

Gruß Uli
 
hi!

die alten hiwatts waren als "all purpose" amps gedacht - also für gitarre, orgel, bass etc.
aber klar, der 200er gibt einen sehr guten bassamp ab. wir hatten ziemlich lange einen in unserem proberaum und haben ihn als bassamp verwendet. sehr voller, runder sound.
leider wollte der originale besitzer ihn vor kurzem zurück haben :(

einziger nachteil - diese amps sind ZIEMLICH schwer ;)

die 100er tops gehen in der regel um die 1000,- E. - oft drunter, selten drüber.
die 200er sind natürlich erheblich seltener und es sollte kein problem sein dafür ernsthafte interessenten zu finden die auch (deutlich) mehr als das bezahlen würden.
allerdings ist der zustand (originalität!) extrem wichtig für die preisgestaltung...

aber ja, der tip mit herrn weber ist bestimmt ein guter :great:


cheers - 68.
 
na dann erstmal herzlich bedankt für die tips, hab' den Hiwatt eigentlich auch "all purpose" eingesetzt, hab'ihn mit'nem halbakustischen Framus-bass schätzen gelernt,
aber etwas kohle wär'auch nich schlecht, brauche dringend einige neue becken
(...und leider auch winterreifen :bad:)
 
die 100er tops gehen in der regel um die 1000,- E. - oft drunter, selten drüber.
die 200er sind natürlich erheblich seltener und es sollte kein problem sein dafür ernsthafte interessenten zu finden die auch (deutlich) mehr als das bezahlen würden.
allerdings ist der zustand (originalität!) extrem wichtig für die preisgestaltung...

was kann ich denn bei nem dr103 rechnen (bj81)? ist zwar ein wirklich genialer amp, aber nicht mein "traumamp"... bin noch immer hin und hergerissen, ob ich mich von ihm trennen soll... (hauptproblem dabei ist ja: wenn ich irgendwann feststellen sollte, dass es ein fehler war, werd ich so einen amp wohl nicht mehr bekommen ,/)
 
moin muaB!

ja, wie gesagt - um die 1000,- E. - aber eher weniger.

ich nehme an dein ´81er hat nicht mehr die 4 inputs?
dann - vermutlich - noch weniger, da die älteren (mit den 4 inputs) begehrter sind...

bei ebay wirst du sicher einen guten preis erzielen.
gerade in unseren nachbarländern (benelux, frankreich, italien...) sind solche amps noch erheblich seltener als hier in D.

cheers - 68.
 
ja, wie gesagt - um die 1000,- E. - aber eher weniger.

ich nehme an dein ´81er hat nicht mehr die 4 inputs?
dann - vermutlich - noch weniger, da die älteren (mit den 4 inputs) begehrter sind...

ne, der hat 2 inputs und 2 gains (mit a/b eigtl sogar ne art 2 kanaler ,p).

hmm... fürn 1000er und noch was drauflegen köntte man sicher... und wenns doch n fehler ist... grmpf... das ding werd ich noch 100 jahre haben und grübeln, ob ich mich von trennen will ^^

bei ebay wirst du sicher einen guten preis erzielen.
gerade in unseren nachbarländern (benelux, frankreich, italien...) sind solche amps noch erheblich seltener als hier in D.

hohoho... amp 1000€, porto 1500€... dat ding is sacke schwer... ^^
 
...hab'dann mal meinen DR-201 wieder gerockt...alea acta est, das ding bleibt hier.
kann ja mein sohn dann irgendwann mal verscheuern wenn er geld braucht.
kannst ja locker erstmal die hälfte deiner effektgeräte wegschmeißen wenn du so'n amp hast,
und so'n echten vintage-röhrensarg wie den kriegt man in der größe sicher nicht so leicht wieder !

danke für die hilfreichen antworten trotzdem ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben