Hitzeentwicklung bei VOllröhre

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Hab mal ne Frage... werden eure Tops auch so übelst heiß??
Junge, bei meinem Vh100r, da kann man nach kurzer Spielzeit im High
Gain schon ne Brandverletzung bekommen.
Diese Frage ziehlt auch hauptsächlich an andere Laney User ab...
 
Eigenschaft
 
bei meinem GH50 wurde das riffelblech schon recht warm, aber nie so warm, daß man sich da verbrannt hat. mal sehen wie es mit den neuen röhren wird

über den VH50 kann ich nix sagen. der hat zwar oben auch ein riffelblech, aber die röhren hängen da ja kopfüber, sprich nach unten, drinnen.


könnte evtl auch daran liegen, daß ich "nur" 50 watt also 2x6L6 hab. kann mir schon vorstellen, daß 4 röhren heißer sind
 
Jepp der TI wird auch sehr sehr heiss....
scheint normal zu sein :)
 
solange der spieler einen kühlen kopf bewahrt... :D
 
Julien schrieb:
solange der spieler einen kühlen kopf bewahrt... :D

scheiß spruch.

ich kenn das vom JCM800 ( der rote anniversy *hechel hechel sabber sabber *lechz ) - der wurde nach kurzer zeit auch richtig deluxe warm. Ich denk mal die Verstärker sind dafür ausgelegt das die das aushalten. genau wie bei computer-monitoren.
und wenn doch was kaputt geht verklagste einfach die firma :)
 
Also mein ENGL wird verdammt heiß .. wie gesagt, kur vor der Verletzung.
 
Ihr wisst aber alle, dass Röhren ein gewisse Betriebstemperatur brauchen!!

Deshalb sind ja auch die HiFi Röhrenverstärker immer mit nem Schutzgitter über den Röhren ausgestattet, damit sich so trottels, die keine Ahnung haben dass die Dinger heiß werden nicht die Finger verbrennen!!! (aber selbst das wird ncoh tierisch warm!!!)

Also ist das mit der Hitze schon normal!!

Also keine Angst alles im grünen Bereich!!

MFG

B_8_B
 
deswegen sollte man die auch immer schön richtig auf die füße stellen - und nciht auf die seite oder so - damit die hitze entfleuchen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben