Hiphop UK Style

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Kekse
2.466
Hey,

Ich hatte grade irgendwie zufällig ne kleine Kreativattacke und hab innerhalb von 2 Stunden oder so nen Track gebaut.
Nachdem ich nen Gerüst hatte, hab ich mal geguckt ob ich nen freies Acapella finde was mir gefällt.... ich bin fündig geworden :)

Ich hab ma so im Laufe der Zeit mitbekommen, dass die Briten bei Hiphop in den letzten Jahren sehr auf ekelhafte schiefe Plastik-Synthis stehen und wollte das mal ausprobieren.

Zur Produktion gibz eigentlich wenig zu sagen. Bass und Drums sind Samples von Trisamples.
Die Synthis hab ich alle ausm Virtual Model Pro gebastelt und hauptsächlich mit Gitarreneffekten etwas bearbeitet.

Wirklich gemixt hab ich das Ganze eigentlich nicht... bissel Kompression hier, paar Low- und Highcuts da. Gemastert (bisher?) auch nicht.... limiter drauf. fertig.

Da ich das Dingen grad gemacht hab, muss ich mal schauen obs mir Morgen noch gefällt.
Dann würd ich noch etwas daran schleifen und es ggf. hochladen oder zu den Akten legen... mal sehen. Deswegen würd ich mich über nen paar Rückmeldungen noch freuen, weil ich die dann ggf. mit einfließen lassen könnte.

für direkt-download:

Eigentlich seh ich jetz schon die Paar dies sich anhören werden vor meinem geistigen Auge, wie sie sich denken "Was is das denn für ne scheiße?" :D
Könnt auch gern schreiben wenn ihrs für völligen scheißdreck haltet.

grüße,
phil

Eigenschaft

Kenn mich der Mucke jetzt nur so am Rande aus, was ich so bei Freunden als zu hören bekomm und kann jetzt nich viel Negatives sagen, glaub aber, dass diese Bass-Kick-Wummer Dinger mehr wummern müssen :D Also mehr Lowend vertragen könnten. Meine Kopfhörer sind nich genug gefüllt, wie ichs gewohnt bin. Gemessen jetzt eher an Trap, was ich noch privat höre.

Kenn mich der Mucke jetzt nur so am Rande aus, was ich so bei Freunden als zu hören bekomm und kann jetzt nich viel Negatives sagen, glaub aber, dass diese Bass-Kick-Wummer Dinger mehr wummern müssen :D Also mehr Lowend vertragen könnten. Meine Kopfhörer sind nich genug gefüllt, wie ichs gewohnt bin. Gemessen jetzt eher an Trap, was ich noch privat höre.

Danke schonmal. Mit dem Sub bin ich immer nen bischen unsicher wie weit ich gehen kann und bin meist zu änglichst....da werd ich auf jeden Fall nochmal nen genaues Augen...äh.. Ohrenmerk drauf richten.

Is auch ein heikler Bereich, kann ich nachvollziehn :D
Würds glaub mit nem Referenztrack und nem guten Analyser versuchen, aber ich denk mal, der Ansatz dürfte dir bekannt sein, gehörst ja hier schon zu den erfahreneren Leuten ;)

Würds glaub mit nem Referenztrack und nem guten Analyser versuchen, aber ich denk mal, der Ansatz dürfte dir bekannt sein, gehörst ja hier schon zu den erfahreneren Leuten ;)

Genau das hab ich vor: Mir ne Referenz suchen die ich dafür hernehmen kann... aber danke trotzdem.

Ich hab die Datei auch nochma geupdatet... die Clap ist nun weniger brutal und ich hab die einzelnen Vocalparts noch ge-eqed weil die alle ziemlich unterschiedlich klangen.

Soll das so in die Richtung Grime gehen?