Hiphop/Rock Mix und Master :)

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Kekse
220
Hallo Leute,
Wollte mal wieder etwas mit euch teilen und freu mich über Kritik zum Mix, Master und natürlich auch zum Lied selbst.
Das Ganze ist innerhalb von einem Tag entstanden und ist eine Rap/Rock Mischung, aber das hört ihr ja selbst
Youtube ist zwar nicht optimal, da fehlt es ein Wenig an dem Glanz in den Höhen, aber es ist akzeptabel :D

Lg, Tom

Eigenschaft

Kein Lipseln drauf oder besser gesagt weniger De-Esser? Schon mal positiv. Musik ist auch gut gemacht (ich bin kein HipHop Fan, soll was heissen).

was mich etwas stört:

a) Delay auf Stimme lässt den Gesang untight klingen, als hättest Du beim rappen nicht gut gedoppelt. Würde auf dieses Delay verzichten.
b) Instrumente kommen mir zu sehr aus der Mitte. Etwas weiter aussen wäre nicht schlecht.
c) beim Refrain würde ich etwas mehr mit der Stimme spielen. Vielleicht manche Wörter wie z.B. "tough" nur links kommen lassen und andere nur rechts z.B. "secure". Ich hoffe du weist was ich meine, etwas Panorama einbauen, damit sich der Refrain abhebt. Welche Wörter musst du selbst entscheiden, hauptsache groovy.

Kein Lipseln drauf oder besser gesagt weniger De-Esser? Schon mal positiv.
Da ist aber jemand nachtragend :D die scharfen S hab ich nicht nur weniger De-Esser, sondern eher dem Mikrofonwechsel auf ein Vintage U87 zu verdanken.
Das mit dem Delay stimmt schon, muss aber dazusagen, dass beim mp3 die Vocals und das Delay ein wenig verschwimmen.
Im Wave ist das Delay klar als solches zu erkennen und stört die Doubles auch nicht :)
Lg, Tom

Dann hat sich der Kauf des Mikros schon mal gelohnt, ist echt ein deutlicher unterschied.

Schade das bei "nicht-rock" kaum Meinungen kommen. Das ist so ein bisschen der Nachteil an diesem Forum...die überwiegende Rock/Metal Fraktion.

Ich hätte es ja geil gefunden, wenn die Hook so richtig rotzig rockig geworden wäre, also auch vocal technisch. Momentan plätschert die eher etwas elanlos so vor sich hin finde ich. ansonsten musikalisch cool. Technisch bin ich selbst glaub ich nicht auf dem Level was sinnvolles dazu sagen zu können :D.