HipHop/Minimal

• Ersteller MoritzO
  • Erstellt am
M
MoritzO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Kekse
0
Hallo,
ich wollte fragen ob es eine Musikrichtung gibt die sich "nur" auf die Hip-Hop Beatz begrenzt (ohne Gesang).
Sozusagen ein Lied ohne Gesang (Instrumental), das trotzdem eine Melodie hat. (Minimal mit Oldschool Rhythmen und Hip Hop Instrumenten)

Eigenschaft

Hey MoritzO,

probier's mal mit Dubstep oder Drum and Bass. Dubstep klingt eher nach Hip Hop, da die BPM meistens unter 125 Schlägen sind. Hier ist ein YouTube-Kanal von einem Nutzer, der gute Dubstepmusik hochgeladen hat. :great:

Danke für die Antwort!
Dubstep kenn ich leider schon. Ich find Dubstep hat nichts mit Hip Hop gemeinsam ;). Ich mein eher sowas wie alte Dre Beats. Ich könnte mir das Instrumental von Next Episode (http://www.dailymotion.com/video/xcllv_dr-dre-snoop-dogg-the-next-episode) 3 tagelang anhören. Der "Lied" sollte in diesem Stil sein aber nicht darauf ausgelegt Rapper zu begleiten...

Nunja, das kommt drauf an, wie man Hip Hop definiert. Spricht man von Old School - so wie du, nehme ich an - hat Dubstep wenig damit zu tun. Aber Dubstep ist ja In London mehr oder weniger daraus entstanden!
Desweiteren hast du Dir ja eigentlich schon selbst eine zufriedenstellende Antwort gegeben: "Ich könnte mir das Instrumental [...] anhören" - Richtig, da gibt's ganz schön viele!
Und ich denke, es ist irrelevant zu sagen, ob ein Beat einen Rapper begleiten soll, denn in der Mehrheit der Fälle gibt's erst einen Beat, zu dem der Rapper dann einen Text schreibt. Der Beat wird dann zusammen mit dem Text des Rappers noch überarbeitet, sodass z. B. bedeutende Passagen durch Pausen o.ä. hervorgehoben werden können. Man könnte natürlich jetzt auch damit beginnen, die Frage zu diskutieren, ob zuerst die Henne oder das Ei da war.