hip hop mix eigene stimme sselber abgemischt

• Ersteller shitman
  • Erstellt am
Netter Beat. Master pumpt irgendwie, hab ich das Gefühl. Extrem viel Kompression, auch wenn das in dem Genre üblich sein mag, ich finds schon weit über der Grenze, grade im Refrain! Für den muss man übrigens echt schmerzfrei sein :redface: aber zum Glück ist das ja alles Geschmackssache :great: Die Stimmen im Refrain klingt vom Raum/Panning her auch komisch, vielleicht versuchen, das nicht ganz so breit anzulegen. Durch die schon erwähnte Kompression geht auch sämtliche Natürlichkeit flöten, auch wenn das ja auch beabsichtigt sein kann...

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Track hat gute Ansätze, ist aber zu matschig (bei den ganzen Melodieinstrumenten sind die Effekte zu krass)... (daraus unter anderem resultierend: )die Vocals sind auch zu unverständlich...und Der Beat ist auf jedenfall zu mono....

• Gefällt mir
(bei den ganzen Melodieinstrumenten sind die Effekte zu krass)...und Der Beat ist auf jedenfall zu mono....

was meinst du damit ? würde ich gerne ändern weil ich das irgendwie auch gedacht habe es hat keine richtige klaarheit und wie mach ich das der beat nicht mehr mono klingt meinst du links rechts und so?:confused:

Also um mal den Producer raushängen zu lassen:

Wie soll das funktionieren? Hip Hop mit sozusagen Text zum Nachdenken und "wüsten" Wörter und dann ein Refrain wie bei Capitan Jack & Co. total schnulzig und fröhliche Melodien? Also das geht gar nicht. Auch der Schluss hört sich doch nach Herzschlag an...ist doch ne ernstere Nummer? Herzschmerz und so? Ersetze die Stimme von Malsha mit einem drückenden Synthie-Leadsound oder was anderem. Hauptsache nicht Funworld Feeling.

Frage:ich finde die stimmen zu laut oder teusch ich mich ?

ich finde den Gesang eher ein wenig zu leise - oder besser gesagt, die Musik im Verhältnis dazu etwas zu laut.
Aber Antworten darauf interessieren mich auch brennend...

Viele Grüße

• Gefällt mir
@ Preci55ion das fande ich jetzt eher als nicht hilfreich : ) wieso muss muss muss das ist kunst udn nicht irgendeine schublade

Ok, dann gebe ich mal etwas hilfreicheres von mir, finde es nur schade:

- am Anfang ist dieses "oo ooooh" zu hören. Ich finde es ist zu stark im Vordergrund und passt dadurch nicht zum Intro. Ich würde doch mehr Raum drauf geben. Alternativ auch eine Art Tape Echo.
- Beim Intro hört es sich an, als ob erst ein Hall und danach das Delay auf dem Piano sitzt. Ich würde es umgekehrt machen, damit es sich nicht nach Sidechain anhört. Ist viel natürlicher
- Beim Beat würde ich immer auf der Zählzeit 1 einen 32 Hz Sinuston der Bassdrum untermischen. Auf You Tube gibt es ja genügend Videos.
- Beim Refrain ist der Beat uninteressant, da er genau das gleiche spielt wie vorher auch. Evtl. eine grössere Snare um einen "Aha!" Effekt zu erzeugen?
- Es sind viele Hintergrundgeräusche zu hören, diese könnten ruhig deutllich im Panorama wandern. So hört sich alleszu statisch an.
- Die Stimme im Refrain ist auch zu laut. Auch hier würde ich experimentieren mit Delay.

• Gefällt mir
danke versuche ich gleich mal :great: