Hintergrundgeräusche entfernen mit NVIDIA

Abendspaziergang
Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
2.863
Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den Links haste es heute nicht, was?

Ich repariere mal diesen und den anderen in der Plauderecke...

EDIT: Sorry - ich hatte die Frage kurzzeitig verschoben ins Rec-Forum->Streaming, aber sie ist durchaus gesangsrelevant - denn die Frage ist, ob das Ganze auch für Sänger Sinn macht, wenn jemand dazu zB Gitarre spielt oder ein Playback läuft. Wenn ich mir das Getrommel im Video anhöre, ist es wahrscheinlich nicht so gut für Singer-Songwriter geeignet, denn es unterdrückt ja scheinbar alles, was nicht als menschliche Stimme identifiziert wird. Also auch Instrumente.

Daher: Allenfalls für A Capella-Streaming.

Gerade mit viel Mühe herausgefunden, habe eine NVIDIA GeForce GTX 1070, also keine RTX.
Das Installationsprogramm sagt:
"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. NVIDIA RTX Voice Application is not supported on you existing GPU. An RTX enabled GPU is needed for this application to run."
Tja, dann läuft das wohl bei mir leider nicht.

cool, danke für den hinweis, muß ich mal ausprobieren, hab ja eine RTX Karte, obgleich ich ja nicht den Anwendungsfall dafür habe :D
Offline Nachkorrektur kann man auch sehr gut mit Izotope RX machen, da gibt es auch eine günstige Elements Version, wenn man bereits bestehende Aufnahmen säubern möchte.
Interessant an der NVIDEA Lösung ist wohl, das sie live funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe
Da es auch mit Skype, Zoom, Webex usw funktioniert, könnte das für Sänger und Sängerinnen, die Onlineunterricht geben/nehmen ebenfalls interessant sein

Gerade mit viel Mühe herausgefunden, habe eine NVIDIA GeForce GTX 1070, also keine RTX.
Das Installationsprogramm sagt:
"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. NVIDIA RTX Voice Application is not supported on you existing GPU. An RTX enabled GPU is needed for this application to run."
Tja, dann läuft das wohl bei mir leider nicht.

Also im bonedo-Artikel wird auf eine Installation auch für GTX-Karten (1060, 1070, 1080, 1660, ...) hingewiesen, und dieser Beitrag bei guru3d ist verlinkt.
Vielleicht so nochmal testen? ;)