W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Hallo, wie Ihr schon im Titel lesen könnt bin ich sehr hin und her gerissen. Ich bin selber noch Anfänger und lese hier und dort immer wieder, dass es auf die Klaviatur an kommt. Denn den Klang kann man zur Not auch Software bedingt ändern. Ich möchte gerne neben meinen Fachabi und dem späteren Studium mehr mich mehr Kreativ betätigen und würde daher gerne 1-2 Stunden täglich üben. Also was spricht für das ES 7? - Komplett Spiel fertig, einfach einschalten und los. - Es ist ein super Piano mit vielen Effekten (Hammer Geräusche, Dämpfer Geräusche u.s.w.). - Es hat eine tolle Klaviatur. - Polyphonie sind reichlich da, aber eingeschränkt (nicht wirklich schlimm). - Viele Sound und viele davon brauchbar. Und was Spricht für das VPC1? - Unendlich viele verschiedene Einstellungsmöglichkeit was dem Sounds angeht. - Die Möglichkeit viel mehr Sounds zu haben als beim ES 7 dank Software. - Der Sound könnte technisch besser klingen als beim ES 7 wegen der Software. - Durch die Software Lösung sind auch Effekte machbar. Vielleicht sogar mehrere und/oder bessere. - Man kann und muss von vornherein "bessere" Boxen dran hängen, weil man sonst nichts hört. - Eine sehr gute Klaviatur (besser als beim ES7). - 3 fach Pedal mit Halfdumper Funktion mitgeliefert (3 Fach Pedale mit dieser Funktion gibt es beim ES7 nicht). Was spricht gegen das VPC 1? - Neben den Anschaffungspreis kommen später noch andere Kosten für Verbesserungen. - Das Soielen ist nicht ohne PC/Laptop möglich. Also ich tendiere erst mal mehr zum VPC1 wegen der Klaviatur und den vielen Einstellmöglichkeiten via Software. Das Piano würde neben einen PC stehen der sehr leistungsstark ist. Kopfhörer hätte ich für den Anfang auch schon und die nötige Software, kann ich in einem Bundle samt Digi bekommen. Für den Anfang zwar nichts dolles, aber später kann man ja noch nach rüsten. Oder glaubt Ihr ich mache eine zu großen Hype wegen der Klaviatur und Software? Bevor jetzt jemand schreit CA 15 oder MP10, die Kohle habe ich nicht. Und so gut diese anderen zwei Digis auch sein mögen, ich glaube nicht das sie mit einer Software vom Klang und Funktionsumfang mit halten könnten. Falls ich jedoch irgendwo falsch liege oder etwas vergessen habe, dann bitte korrigiert mich!!! Was würdet Ihr mir eher empfehlen?
- Eigenschaft