Hillabilly (© 2006)

  • Ersteller PacoCasanovas
  • Erstellt am
P
PacoCasanovas
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
13.09.05
Beiträge
717
Kekse
7.449
Festplattenfund!

ein weiterer Ego-Jam mit mir an Gitarre, Bass und Schlagzeug (welches ich jeweils nach 32Takten geloopt hatte, so klingt es auf jedenfall....wenn mich nicht alles täuscht war das einer meiner ersten Aufnahmen mit meiner damals neu angeschafften Schlagzeug-Wohnzimmerlösung "Roland V-Drumkit TD3KW plus CY12C/R Pad und Toontracks Superior C&V")




Viel Spass und Gruss ins Forum

Paco
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß echt nicht warum du deine Hörproben mit einem :redface: betitelst, ich find das spitze:great: Diese Jazz-Blues-Mischung (keine Ahnung ob das eine passende Bezeichnung ist) gefällt mir sehr gut! Besonders gut gefällt mir auch die Dynamik in deinem Spiel- wie sich die "leiseren" und "forscheren" Phasen ergänzen. Ich kann es leider nicht besser beschreiben- fällt wohl in den Bereich der Phrasierung.

Mfg
 
Also ich find´ das klasse! Ehrlich ... :)

Einzig im ersten Chorus sind mir ein zwei kleine Timing-Unsicherheiten aufgefalle (ohne, daß ich darauf besonders geachtet hätte). Aber das klingt irgendwie nach "noch nicht warm gespielt", denn je weiter nach hinten wird das immer besser.

Ab dem 3. Chorus warte ich persönlich darauf, daß die Background-Gitarre rhythmisch etwas eigenständiger gegenüber dem Bass wird und eine rhythmische 2. Ebene entwickelt. Aber Du hast ja geschrieben ... geloopt ... :)

Aber krieg´ meine "Kritikpunkte" bitte nicht in den falschen Hals. Mir gefällts ehrlich ausgezeichnet. Vor allem auch von der Phrasierung. Wünschte, ich könnte so (Solo-)Gitarre spielen ...

LG, Thomas
 
Danke Euch beiden. Es (war) ist halt ein Jam....und bei Jams will ich mal schnell was machen. Weil es kein richtiges Stück ist (wo ich zb. nie loopen würde), verschwindet es irgendwo in einen Ideenordner und vielleicht wird es mal später nochmals angeschaut....vielleicht aber auch nie mehr wieder! Da meine Arbeitsweise eher aus dem Moment heraus (ich gehe viel laufen, lange Spaziergänge wo sich die Stücke dann jeweils im Kopf selber arrangieren und ich die Parts auf meinen Zoom H4 (früher war es ein Diktiergerät) aufsinge und dann auf den Instrumenten rekonstruiere) passiert, sammeln sich so hunderte Ideen. Ich hab sicher über 400 solche Samples, von denen ich aber nur einige wenig wirklich mag, zb:

Die kleine Reise. Ein Akkord und doch viele:)

(im Vorfeld zu "Room for a sheep" entstanden, aber nie verwertet)

Gruss
Paco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben