hilflose ahnungslose Freundin braucht eine kopfhörer technische Beratung!

• Ersteller marielu85
  • Erstellt am
M
marielu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.15
Kekse
0
Und zwar geht es darum.
Mein freund macht seit ewigen Zeiten schon elektronische musik.
In jeder freien Minute die er findet....
Bald hat er Geburtstag.
Voreiniger fiel mir auf das seine kopfhörer (pioneer se dj5000)auch langsam so aussehen und einmal nörgeln hörte ich ihn auch schon.
Also würde ich ihm gerne neue schenken.
Ob er gerne neue von pioneer hätte kann ich euch nich sagen.
Ich hab mir also einfach mal das Datenblatt dieser kopfhörer im netz rausgesucht um etwas vergleichbares oder sogar besseres zufinden.
Habe mir sehr viel durchgelesen und Testberichte verglichen und studiert....
3 Favoriten hab ich inzwischen rausgesucht (das meine ich jedenfalls)...

-seenheiser HD-8-DJ
-seenheiser HD 25 Aluminium
-Pioneer HDJ1500

Vielleicht könnt ihr mir helfen den passenden zufinden oder evtl. Fällt ja jemandem noch ein besseres Modell für seine Zwecke ein.........

Eigenschaft

Ernst gemeinter Rat: schenke ihm einen Gutschein.

Kopfhörer und Lautsprecher sind wir Jeans. Nur weil sie gut aussehen, müssen sie noch lange nicht passen.

Das persönliche empfinden spielt eine enorm große Rolle und das lässt sich mit keinem Datenblatt der Welt erfassen.

Am Ende wird du sonst was kaufen und er muss so tun, als fände er ihn geil, um deine Gefühle nicht zu verletzen und das willst du ja sicher auch nicht.

Wenn du der Sache eine persönliche Note geben willst, bastel einen Kopfhörer aus Pappe... Dann sieht er deinen Einsatz und geh mit ihm zum aussuchen in den nächsten Fachladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du der Sache eine persönliche Note geben willst, bastel einen Kopfhörer aus Pappe... Dann sieht er deinen Einsatz und geh mit ihm zum aussuchen in den nächsten Fachladen.

Wie ich finde eine tolle Idee,...was der Kollege damit auch meinte ist dass nicht jeder Kopfhörer auf jeden Kopf passt. Es kann durchaus sein, dass du einen Kopfhörer kaufst welcher dann deinem Freund nach einer Stunde tragen merkliche Probleme bereiten würde.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was der Kollege damit auch meinte ist dass nicht jeder Kopfhörer auf jeden Kopf passt.
Nein, das wäre sogar mein geringstes Problem.

Ich meinte viel eher, dass jeder eine persönliche Vorstellung davon hat, wie ein Kopfhörer klingen muss, um den Sound als "gut" zu empfinden.
Und ich bin mir da ziemlich sicher, dass man da ziemlich weit daneben greifen kann, denn manche diskogeschädigte Kiddies bevorzugen einen Sound, der extrem spitz in den Höhen ist (weil ihre Ohren da schon taub sind und sie die zusätzlichen Höhen brauchen) und ich habe es lieber neutral, weil ich den Sound gerne so hören will, wie er eigentlich gedacht ist und nehme dafür in Kauf, dass der Bass nicht ordentlich wummst, sondern einfach nur "linear" mitschwingt...

Aber am Ende spielt natürlich auch der Wohlfühl- und Bequemlichkeitsfaktor eine Rolle...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo marielu85
Erstmal,..Herzlich Willkommen im Board :hat:

Kopfhörer und Lautsprecher sind wir Jeans. Nur weil sie gut aussehen, müssen sie noch lange nicht passen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Für meinen Kopfhörerkauf, habe ich knappe zwei Stunden im Geschäft verbracht und gefühlte
20 Kopfhörer angetestet.
Die Soundvorstellung muss passen und was auch wichtig ist, der Tragekomfort.
Einfach so mal für jemand anderen einen Kopfhörer kaufen, wird mit Sicherheit in die Hose gehen.

Am Ende wird du sonst was kaufen und er muss so tun, als fände er ihn geil, um deine Gefühle nicht zu verletzen und das willst du ja sicher auch nicht.
Das Problem wird noch hinzukommen.
Ein Geschenk zu kritisieren oder negativ beurteilen wird wohl kaum jemand tun auch
dein Freund nicht.

Sehr schöne Idee...So zu sagen als "symbolisches" Geschenk.:great:
Anschließend dann direkt ab ins Geschäft, damit er sich dort dann nach intensivem testen
einen aussuchen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen den passenden zufinden oder evtl. Fällt ja jemandem noch ein besseres Modell für seine Zwecke ein.........
Das kann nur er wirklich beurteilen.
Wenn DU jetzt einen KH suchen würdest, könnte man eventuell ein paar Modelle nennen, damit
DU sie testen kannst. Aber hier geht es ja noch nicht einmal um dich.
Von daher, solltest du das wirklich so machen, wie von "stefangeidel" geschrieben.
Am Ende wird er dann auch mit dem neuen KH glücklich sein.