Hilfestellung und Erfahrungsberichte: ltd kh25 oder ltd kh 602

• Ersteller theBachelor
  • Erstellt am
theBachelor
theBachelor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Kekse
0
Hallo Leute, möchte mir demnächst ne Gitarre aus dem Hause Ltd erwerben nur bin Ich ein wenig durcheinander was die Kaufentscheidung betrifft. Ursprünglich wollte mich die KH 602 besorgen doch jezt mit der Neuauflage KH25 ist die Verwirrung Perfekt :D Rein Optisch berachtet würde mir dir KH25 mehr zusagen und würde mich nicht denke ich großartig stören das der Hals geschraubt ist, die Originaltonabnehmer würde ich in jenem falle gegen Emg 81/60 ersetzen nur hört man ja viel Negatives was die Produktion bezüglich Vietnam angeht ( Qualität und Verarbeitung), das im Vergleich in Korea Produzierten Gitarren erheblich Hochwertiger sein sollen. Wie sieht Ihr es ?? was sind eure Erfahrungen ?? lieber doch etwas mehr Geld ausgeben und die Koreaproduktion 602, was schon die Emg81/60 + durchgehender Hals + Flyod Rose Original 1000 Tremolo besitzt oder kann ich ruhigen Gewissens auf die Vietnamproduktion 25 er zurückgreifen mit halt kleinen abstrichen, geschraubter Hals + FR Spezial Tremolo. Hoffe auf Zahlreiche antworten und bedanke mich schonmal im voraus.

Eigenschaft

Mhm ich würde von der 25er abraten, weil sie auf der KH-202 basiert die sowieso nicht mehr so gut sind seitdem diese auch nicht mehr in Korea produziert werden. Das letzte mal wars eh in 2005.
Ich denke mal du solltest in eine KH602 investieren und dann ggf. halt die Sticker selber anbringen. Gut, die KH25 kostet zum glück nicht so viel, aber wenn man eine 602 bekommen kann ich das immer noch besser als sowas. Fauler Kompromiss den LTD da eh eingegangen ist. Hätten sie lieber die 602 als Grundlage genommen. Das hatten sie bei den limitierten Oujia Modellen auch getan damals und die gingen ja weg wie warme Semmeln.

Wie gesagt. Tu dir einen Gefallen und investiere mehr Geld. Das Einzige was aus meiner Sicht bei LTD heute noch annehmbar ist, sind die 1000er- und Signaturmodelle.
Obwohl die HW-Technisch auch abgebaut haben in den letzten Jahren. Vielleicht kannst du ja versuchen gebraucht eine 602 zu bekommen. eine eines älteren Jahrganges, noch mit Original FR und richtig schwarzer HW. Ich rate hier explizit nicht zu einem neuen Modell aus dem Laden, außer dies ist ein Ladenhüter der schon länger hengt und eben noch die alten Specs hat.

Hallo!
Ich rate dir auch ein wenig mehr Geld auszugeben und die KH602 zu kaufen. Da bekommst du einfach noch mehr Gitarre fürs Geld.

Nur als Anregung: Bei der könntest du auch den Hals abschleifen und die Aufkleber selber draufmachen. Hab ich bei meiner gemacht, die schaut jetzt so aus:
P1010497.jpg

P1010504.jpg

Grüße,
Fabi

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer