Hilfee xd Was habe ich für eine Stimmlage

A
aleeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Kekse
0
Hi ich heiße Alex und bin neu hier xd Ich hab n paar Fragen hehe
Also Ich spiele seit 10 Jahren Klavier, seit 3 Jahren Gitarre und singe auch habe jedoch im moment keinen Gesangunterricht #_#
Mein Alter Lehrer meinte, dass ich ein tiefer Tenor wäre, aber das glaube ich irgendwie nicht :confused: Ich komme im unteren Bereich bis auf ein G, dadrunter hört sich alles schlimm an und nach oben komme ich wenn ich eingesungen bin, bis auf ein h’/c’’, wenn ich nicht wirklich gut eingesungen bin dann auch nur öfters bis g#’.. Ich bin 16 Jahre alt und hinter meinem Stimmbruch xd
Ich habe öfters gehört, dass Tenöre viel leichter eine Mischung aus Kopf und Bruststimme singen können und deswegen auch öfters viel höher kommen.. also ich muss sagen, da ich auch schon sehr lange singe, nur wenig Ahnung habe, dass ich eig relativ gut meine stimme 'mixen' kann :D
Was denkt ihr denn jetzt so?
Grüße aus Magdeburg <3
LG Alex haha

Eigenschaft

Erstmal Herzlich Willkommen!

Ohne dich je gehört zu haben und sofern man in deinem jungen Alter das überhaupt festlegen kann, kann das schon gut hinkommen. Willst du Gesang zum Beruf machen oder fragst du rein Interesse halber? Wenn du hobbymäßig singst, dann kann dir das Stimmfach eigentlich wurst sein, solange du von deinem Körper nicht Sachen abverlangst, die er nicht schafft.
Ansonsten: https://www.musiker-board.de/faq-wo...faecher-merkmale-bedeutung-hoerbeispiele.html
Hast du eine Aufnahme von dir? Dann kann man das etwas besser einschätzen.