[HILFE] zwei Digital effektgeräte paralel schalten.

• Ersteller nobby99
  • Erstellt am
nobby99
nobby99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Kekse
142
Hallo

Hab mal ne frage an alle in der Effektgeräte welt erfarene Musiker.
Ich habe auf meinem Effectboard drei Effektgeräte, der reihe nach geschaltet,

1. Korg Toneworks AX3B (Digitaleffekt)
2. Lexicon Alex (Digitaleffekt)
3. Behringer BEQ700 (Bass Graphic Equalizer)

Da das Lexicon Alex auch lieber ein Clean signal hätte wie das Korg Toneworks, hört mann an den unsuberen Effekten aus dem Lexicon Alex. Die frage die sich mir jetzt stellt ist folgende:

Ist es möglich vom Bass mit einem Y-Kabel in den input beider effektgeräte, also paralel und aus des output's ebenfals mit einem Y-Kabel in den Behringer EQ. Dann von Behringer EQ in den Amp. Oder giebt es für solche zwecke fertige gerätschaften.

Gruß nobby99

Eigenschaft

Hallo

Hab mal ne frage an alle in der Effektgeräte welt erfarene Musiker.
Ich habe auf meinem Effectboard drei Effektgeräte, der reihe nach geschaltet,

1. Korg Toneworks AX3B (Digitaleffekt)
2. Lexicon Alex (Digitaleffekt)
3. Behringer BEQ700 (Bass Graphic Equalizer)

Da das Lexicon Alex auch lieber ein Clean signal hätte wie das Korg Toneworks, hört mann an den unsuberen Effekten aus dem Lexicon Alex. Die frage die sich mir jetzt stellt ist folgende:

Ist es möglich vom Bass mit einem Y-Kabel in den input beider effektgeräte, also paralel und aus des output's ebenfals mit einem Y-Kabel in den Behringer EQ. Dann von Behringer EQ in den Amp. Oder giebt es für solche zwecke fertige gerätschaften.

Gruß nobby99

Beim Zusammenführen kannst du kein Y-Kabel mehr nehmen damit würdest du einen Kurzschluss bauen. Du müsstest also einen Mischer oder einen Analogsummiere verwenden.