hilfe zum einstieg

  • Ersteller HannesC94
  • Erstellt am
H
HannesC94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
27.01.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Experten,
ich bin echter Recording-Starter und habe mich aber dennoch schon für mein erstes mikrofon entscheiden, das rode nt-1a und ich brauch natürlich auch noch ein interface , ich schwanke zwischen diesem:
http://www.musik-service.de/pxInfo....752141&lng=de&KeyWords=m+audio+fast+track+pro
und diesem:
http://www.musik-service.de/X-prx395770320de.aspx

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was sich mehr lohnen würde.. ( bei dem tascam ist ja auch noch cubbase le4 dabei)
oder ob ich ansonnsten noch irgendwas brauche für den Anfang,
ich hoffe auf Antwort.
:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die geben sich beide nicht viel, da kannst Du eigentlich nach Ausstattung und Bedarf wählen. Ansonsten brauchst Du noch Stativ, Kabel und Popschutz. Früher gab's das mal beim Musik-Service als Komplettset (Rode, Tascam, Stativ, Kabel, Popschutz). Wenn Du das Mic noch nicht gekauft hast, frage doch mal nach einem Setpreis... ansonsten schau Dir auch mal die Recording-Bundles an, die vom MS derzeit angeboten werden.

Viele Grüße
Klaus
 
Das Fast Track Pro hat eine bessere Austattung als das us-122, vergleichbar wäre dann eher das us-144. Da kannst du nämlich die Lautstärke von Kopfhörern und Line Out getrennt regeln. Beim us-122 ist es wohl so, dass der Line Out stumm schaltet, sobald man Kopfhörer ansteckt. Das Fast Track pro hat auch zwei Stereoausgangskanäle. Damit kannst du z.B. dann auf den Kopfhörern was anderes hören alsauf den Monitoren.

Für das Tascam spricht in der Tat das beiliegende Cubase LE. Über Unterschiede in der Audioqualität musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, und bezüglich Treiber erzählt hier irgendwie bei den beiden Interfaces auch jeder was anderes...
 
Ansonsten kanns du dir das

Native Instruments Audio Kontrol 1 ansehen oder das
Phonic FireFly 302

beide haben super Quallität
 
erstmal danke, ich denk ich werde das m-audio fast track pro nehmen,
jetzt bin ich jedoch zufällig auf das behringer b2 pro gestoßen und würde euch fragen ob ich dann eher das behringer dem rode nt 1a vorziehen sollte ?
 
Hallo,

ganz kurz aus eigener Hörerfahrung: NEIN - wenn, dann nimm das NT1a. Es klingt angenehmer und die umschaltbaren Charakteristika beim B2 brauchst Du praktisch niemals brauchen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben