opa38
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich würde mich über Eure Ratschläge zum Neukauf eines E-Piano freuen.
Ich spiele seit einiger Zeit hobbymäßig auf einem Tyros4 und würde nun gerne zu einem E-Piano wechseln.
Zudem habe ich mit dem Unterricht bei einem Pianisten begonnen, der von Klavier bis Orgeln alles zu stehen hat.
Grundvoraussetzung sind hier 88 Tasten. Mit einem T4 und 61Tasten wird da ja nix.
Mein Pianist hat mir entweder zum Kauf bei Kawei geraten, oder er würde mir ein Klavier mit seiner Mechanik auch zusätzlich digital erweitern....also ein Neubau ganz nach meinem Wünschen.
Yamaha wäre nicht so sein Fall, da die Verarbeitsqualität insbesondere auch der Tastatur nicht optimal wäre.
Gruß Andre
Ich würde mich über Eure Ratschläge zum Neukauf eines E-Piano freuen.
Ich spiele seit einiger Zeit hobbymäßig auf einem Tyros4 und würde nun gerne zu einem E-Piano wechseln.
Zudem habe ich mit dem Unterricht bei einem Pianisten begonnen, der von Klavier bis Orgeln alles zu stehen hat.
Grundvoraussetzung sind hier 88 Tasten. Mit einem T4 und 61Tasten wird da ja nix.
Mein Pianist hat mir entweder zum Kauf bei Kawei geraten, oder er würde mir ein Klavier mit seiner Mechanik auch zusätzlich digital erweitern....also ein Neubau ganz nach meinem Wünschen.
Yamaha wäre nicht so sein Fall, da die Verarbeitsqualität insbesondere auch der Tastatur nicht optimal wäre.
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
- Habe gerade mit der Ausbildung begonnen.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Hammermechanik wäre Pflicht..ideal eine Holztastatur
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- bis ca. 10.000€
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
- Es soll sein festen Platz im Wohnzimmer bekommen
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
- Aktuell auf dem neuesten Stand sein....Hersteller wäre erst mal zweitrangig. Farbe weiß wäre Pflicht.....
Gruß Andre
- Eigenschaft