Hilfe zu dem Avantone CV-12

Hallo, M.P.C.,

hier
wäre z. B. eine Anleitung zum Röhrenwechsel. Laut Homepage von Avantone sollte eine Bedienungsanleitung aber dabei sein - einige technische Daten gibt es immerhin dort auch (einfach mal nach unten scrollen). Ansonsten müßte Dich der deutsche Vertrieb aber auch mit so was versorgen können!

Viele Grüße
Klaus

Nun ja, Du verbindest das Mikro mit dem 7-poligen Kabel mit der Spannungsversorgung. Am Mikro selbst kannst Du ein PAD (Abschwächer) zuschalten, was Du aber in der Regel nicht brauchst. Den 80 Hz-Pass kannst Du gegen Trittschall einschalten. An der Spannungsversorgung stellst Du die Chrakateristik ein. Für Vocals in der Regel Niere. Du solltest aber ruhig mal ein wenig experimentieren. Von der Spannungsversorgungseinheit gehst Du mit einem normalen XLR-Mikrokabel in Dein Interface. Phantomstrom braucht Du natürlich nicht. Beim Einsingen solltest Du einen Abstand von 15 bis 20 cm mal probieren. Einen Popschutz solltest Du schon aus Liebe zur Kapsel verwenden.

Hi,

danke schon mal für die Antworten.
Hab mich die ganze Zeit gefragt was der 2. Schalter bewirkt (nicht dieses PAD).
Aber der scheint ja für Trittschalldämmung zuständig zu sein.
Ist das richtig so?

Gruß

Hallo,

der Schalter, an dem "0" und "-10 db" dransteht, ist das Pad, der andere mit der nach links unten abknickenden Linie ist der low cut, der geht bei 80 Hz mit 6 db Flankensteilheit (Werksangabe) zur Sache.

Viele Grüße
Klaus

Ahh ich verstehe :)
Danke
Wenn einer noch weiteres weiß währ ich sehr dankbar (möchte es perfekt kennen ;))

peace