hilfe was brauch ich Um DMX zusteuern???

  • Ersteller Music-Hacker
  • Erstellt am
M
Music-Hacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.13
Registriert
22.10.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo
bin Neueinsteiger in Sachen DMX-Controller
könnt ihr mir bitte helfen ??:confused:

Also mein frage ist was Brauch ich außer einen PC oder Laptop ??
und gibt es LEDs gesteuerte Lampen (also mit LEDs???)

Ich muss eine Schulaula beschmücken mit einer Lichtanlage.

Danke euch jetzt schon :)
 
Eigenschaft
 
...also ein absoluter Newbie...
...Und dem haben sie die Schullichttechnik anvertraut...
...Nun, gut...

LED Kannen gibt es. Heißen dann LED-PAR. Kannst mal googlen.

Wie hoch ist denn euer Budget? Was ist schon an Licht vorhanden? Welche Fläche muss ausgeleuchtet werden?

Bzgl. Controllern gibt es hier ein schönes Thread:
https://www.musiker-board.de/licht-steuerung/371232-pult-empfehlung-fuer-einsteiger.html

Oder ist das zu "klein" für euch?
 
Hallo DAnke euch beiden für die schnelle antworten

Also es soll eine bühne angeleuchtet werden und etwas laser im ganzen raum und nebelmaschinen werden auch gekauft.

also wir haben kein bestimmtes budget es soll gut und günstige sein.

Ich weiss nicht ob sie so eine schul-aula noch von der schul zeit noch kennen ??? bei uns ist sie super groß und deswgen dachte ich mir das ich das Über PC mache Oder einen DMX-kontroller
 
Ohh, Laser !! Ich hol schon mal Popkorn, kann spannend werden . . .

Sorry, aber mit ein Laser kann man sehr viel falsch machen und es kann auch auf die Gesundheit gehen (Augenschäden)
Es ist immer risikobehaftet mit ein Laser ohne die nötige Kenntniss in die Offentlichkeit, in diesen fall "Schule" zu hantieren.
 
In der Schule?? Bitte nicht...auch wenn's richtig schön aussieht.
Nur wenn ein volljähriger LSB vorhanden ist... ;)
 
Laser soll ja nur für die decke eingesetzt werden ;)
Weiß jemand wie ich die Normale deckenlampen auch über Dmx steuern kann ??