HILFE! USB-Interface und Controller reagiert falsch "Ableton"

• Ersteller PanikPop
  • Erstellt am
P
PanikPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Kekse
0
Hi leute,

ich habe seit langem das Problem, dass mein Controller (USB) Akai mpk49 später reagiert.
Somit ist es mir nicht mehr möglich mellodien ordentlich einspielen zu können. Das gleiche Problem habe
ich bei meinem M-Audio Fast Track Pro Interface, wenn ich ein externes Gerät (Synthesizer oder Mic) anschließe.

Ich nutze Ableton und dort tritt das Problem auf. Am Arbeitsspeiche kanns nicht liegen, habe 8GB-RAM.
Wisst ihr ob ich eine bestimmte Einstellung im Ableton oder Windows machen muss, damit ich dieses Problem loswerde???

Eigenschaft

welche Soundkarte benutzt Du? Vermutlich hast Du ein Problem mit der Latenz der Soundkarte - Tips dazu gibt es hier bei Soundkarten+Interface

Nutzt Ableton vielleicht den Windows Treiber mit 700ms Latenz oder so? Ich kenne Live nicht, aber schau mal in den System Settings ob als ASIO Treiber der deines Geräteherstellers ausgewählt ist (also Akai bzw. M-Audio). Latenz bzw. Buffergröße sollte da auch irgendwo angegeben sein und < 10ms. bzw. ~ 128 Samples sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal ne Idee! Danke... werd ausprobieren!