Hilfe !! Störgeräusche aus der Steckdose. Wie kann ich diese Unterdrücken !!!

  • Ersteller sprint230
  • Erstellt am
S
sprint230
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
13.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Krems an der Donau
Haben in unseren neuen Proberaum starke Störgeräusche. Bei viel Zerre wirds ganz arg !
Dreht man die Leuchtstoffröhren ab is das Geräusch weg !!
Gibts da irgendeinen möglichkeit was dazwischen zu hängen zur Unterdrückung ??

Sonst müssen wir normale Glühbirnenlampen montieren.

Leider gibts nur einen Stromkreis ! Keine andere möglichkeit !
 
Eigenschaft
 
Bist du sicher, dass das es sich nicht um eine Einstreuung über deine Pickups handelt?

Gruss
TheMystery
 
Wenn es sich um Einstreuung von den Leuchtstofflampen handelt, wird ein Netzfilter nichts bringen, weil es wie angesprochen in die PUs einstreuen kann. Ein Stromkreis für Licht und Sound ist immer etwas problematisch. Wenn es machbar ist würde ich die Leuchtstoffröhren aus lassen und mal normale Glühbirnen probieren. Aber Beeilung bevor es keine mehr gibt:)
 
Verändern sich die Störungen wenn du dich im Raum bewegst oder drehst? Dann kommt es nähmlich von den Tonabnehmern.

Das aus dem Stromnetz rauszufiltern währe zu aufwändig und wenig erfolgversprechend.
Da ist es besser die Leuchtstofflampen gegen Glühbirnen zu ersetzen.
 
kenn ich ich höre immer unsere waschmachiene wenn sie schleudert im meinem amp :)
 
Ach, da bin ich aber froh, dass ich hier in meinem neuen zu Hause ein Musikzimmer mit genügend Stromkreisen und ohne Leuchtstoffröhren habe :rolleyes:...
Sorry für OT ;).

Wie schon geschrieben, probier mal ob sich die Störgeräusche verändern wenn du dich bewegst/drehst. Leuchtstoffröhren durch normale Glühbirnen zu ersetzen ist ja auch nicht so schlimm :p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben