K
kentuckyfriedmus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.09
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
bin ganz neu hier, und benötige dringend Hilfe.
Ich bin Gitarrist in einer band, und wir proben schon seit Jahren mit Kopfhörern, d.h.:
Gesang, Gitarre und Schlagzeug werden mit Mikros abgenommen, der Bass
geht direkt über einen Sansamp ins Mischpult,
und von dort alles über einen Kopfhörerverstärker auf die 4 Kopfhörer.
Mal von der üblichen Porblematik, dass sich so vieles einfach viel steriler anhört, war
der Sound immer mehr oder weniger in Ordnung.
Ich habe bis jetzt immer über einen Line6-Spider gespielt, und benutze einige Verzerrerpedale.
Seit ich mir kürzlich einen 30W-Röhrenverstärker angeschafft habe, klingen alle Verzerrten Sounds am Kopfhörer nach gar nichts mehr. Ziemlich höhenlastig, dünn, ... als ob sie im Nachhinein vom Mischpult oder Kopfhörerverstärker nochmals verzerrt würden.
Falls jemand eine Ahnung hat, wie ich wieder einen ordentlichen verzerrten Sound aus dem Kopfhörer bekomme, wäre ich euch sehr dankbar.
bin ganz neu hier, und benötige dringend Hilfe.
Ich bin Gitarrist in einer band, und wir proben schon seit Jahren mit Kopfhörern, d.h.:
Gesang, Gitarre und Schlagzeug werden mit Mikros abgenommen, der Bass
geht direkt über einen Sansamp ins Mischpult,
und von dort alles über einen Kopfhörerverstärker auf die 4 Kopfhörer.
Mal von der üblichen Porblematik, dass sich so vieles einfach viel steriler anhört, war
der Sound immer mehr oder weniger in Ordnung.
Ich habe bis jetzt immer über einen Line6-Spider gespielt, und benutze einige Verzerrerpedale.
Seit ich mir kürzlich einen 30W-Röhrenverstärker angeschafft habe, klingen alle Verzerrten Sounds am Kopfhörer nach gar nichts mehr. Ziemlich höhenlastig, dünn, ... als ob sie im Nachhinein vom Mischpult oder Kopfhörerverstärker nochmals verzerrt würden.
Falls jemand eine Ahnung hat, wie ich wieder einen ordentlichen verzerrten Sound aus dem Kopfhörer bekomme, wäre ich euch sehr dankbar.
- Eigenschaft