Hilfe: Songauswahl für Probespiel

• Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Kekse
22
Hey Musiker-Gemeinde!

Undzwar gibt`s folgendes:

Ich spiele in einer Band (bestehend aus Gitarrist, Bassist und Drummer), die jetzt einen anderen Bassisten hat. Da wir in nächster Zeit auch noch unseren ersten proberaum bekommen, stehen also viele Veränderungen an.
Damit wir uns mit dem neuen Mitglied mal "einspielen" können suchen wir schon die ganze Zeit krampfhaft nach einem Lied, was man so als Zusammenführungssong nehmen könnte. Ergebnis: KEINE AHNUNG!

Zu unseren Musikstyle: Rock (nicht zu lasch), Hard Rock, Metal (kein death metal... eher sowas wie Volbeat)

Gesucht ist ein Stück was folgende Kriterien erfüllt:
- es muss eine gute Guitar Pro datei sein
- nicht zu schnell (d.h. keine 16tel auf 180 <-- soweit isses noch net)
- muss ordentlich reinhauen/ Spaß machen
- kein "Matsch"-Song (d.h. ohne Drop D Tuning und ohne richtige Melodie)
- MELDOIE! (finde ich besonders wichtig)

Hoffe das war alles ;)

Ihr sollt jetzt natürlich nicht die Aufgabe übernehmen und für uns suchen! Ich hoffe einfach, dass jmd ne Idee hat, einfach spontan!

Eigenschaft

Wenn's auch mehr in die Alternative- Ecke gehen darf:
Billy Talent - Fallen Leaves, Devil on my Shoulder
Rage Against The Machine - Killing In The Name (Ich weiß, ist Drop D, dafür kommt der "muss ordentlich reinhauen/Spaß machen"- Punkt umso mehr zur Geltung :p)
Wolfmother - Woman, The Joker And The Thief
Poison - Talk Dirty To Me
Black Sabbath - Paranoid
Judas Priest - Breaking The Law
Motörhead - Ace Of Spades
Rise Against - Reeducation (Through Labour), Ready To Fall

Das wären so meine spontanen Einfälle. Guitar Pro Dateien hab ich dazu jetzt zwar nicht parat, sind aber alles recht bekannte Lieder, da gibts bestimmt genügend GP- Dateien.

Hoffe geholfen haben zu können ;).Vielleicht is ja was für euch dabei,

gruß Luke

ich könnte von Aerosmith - Eat the Rich empfehlen.
gibt auch ne super GP-Datei. vorallem haben alle musiker was zu tun.

Vielleicht
Rock you like a Hurricane von den Scorpions
oder
Runnin`Wild von Airbourne.

Wenn's melodiös sein soll, kann ich Weezer empfehlen, v.a. so ziemlich alle Lieder aus dem blauen Album. Wie wär's mit "In the Garage"?

Was auch immer
- es muss eine gute Guitar Pro datei sein
heißen mag :)nix:), die Akkorde und Soli rauszuhören sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ansonsten nach Tabs googeln...

Hey Jungs! Danke euch für die Antwort... habe mir alle Lieder die ihr vorgeschlagen habt angehört, Ergebnis: Manche haben da nicht ganz meinen Geschmack getroffen (hätte es evtl. n bisschen besser beschreiben sollen) aber eins hat mir sehr gut gefallen: Rise Against - Reeducation (Through Labour)

Ich werde das den Jungs mal vorschlagen und dann sehen wir mal!

Danke soweit! :)