Zeev
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Musiker-board,
Ich ersuche euch um ein paar Tips zwecks meines Gitarrensounds.
Erstmal mein Equipment:
- [Gitarre]
Jackson Randy Rhoads RR3
- [Pick Up]
EMG 81 (Steg) & EMG 85 (Hals)
- [Saiten]
Ernie Ball Slinky Top "Heavy Bottom" (0.10-0.52)
- [Amp]
Fame Eco Line T120H (4 x EL34 Endröhren,
3 x 12AX7, Vorstufenröhren,
1 X 12AT7 Vorstufenröhre)
- [Box]
Harley Benton G212 Vintage
So...beim ersten Antesten fand ich den Fame-Amp spitze, nach unserem ersten Auftritt trat jedoch Ernüchterung ein.
Während unser 2. Gitarrist (LTD EX-401 & Bugera 333XL) einen Sound hatte wie eh und je, war der meinige im Vergleich sehr
"steril", hatte zu wenig "Attack", klang einfach nicht so, als dass einem die Hosenbeine schlackern würden.
(Entschuldingt die unglaublich bescheuerte Beschreibung des Sounds, ich bekomm's einfach nicht richtig hin)
Meine Frage nun:
Hättet ihr Vermutungen oder Tips, woran dies liegen könnte oder was ich verändern könnte?
Liegt es an den Pick Ups? (Unwahrscheinlich, da dieselben wie in der LTD)
Liegt es an den Saiten oder an der Gitarre?
Ist es wohlmöglich die Box? (Bugera wird über eine Peavy gespielt, weiß leider nicht, welche)
Oder ist es der Amp?
Über Anregungen usw. wäre ich sehr dankbar
P.s. Ich hoffe, die ist der richtige Bereich für meine Frage, wenn nicht, bitte in den passenden Bereich verschieben)
Ich ersuche euch um ein paar Tips zwecks meines Gitarrensounds.
Erstmal mein Equipment:
- [Gitarre]
Jackson Randy Rhoads RR3
- [Pick Up]
EMG 81 (Steg) & EMG 85 (Hals)
- [Saiten]
Ernie Ball Slinky Top "Heavy Bottom" (0.10-0.52)
- [Amp]
Fame Eco Line T120H (4 x EL34 Endröhren,
3 x 12AX7, Vorstufenröhren,
1 X 12AT7 Vorstufenröhre)
- [Box]
Harley Benton G212 Vintage
So...beim ersten Antesten fand ich den Fame-Amp spitze, nach unserem ersten Auftritt trat jedoch Ernüchterung ein.
Während unser 2. Gitarrist (LTD EX-401 & Bugera 333XL) einen Sound hatte wie eh und je, war der meinige im Vergleich sehr
"steril", hatte zu wenig "Attack", klang einfach nicht so, als dass einem die Hosenbeine schlackern würden.
(Entschuldingt die unglaublich bescheuerte Beschreibung des Sounds, ich bekomm's einfach nicht richtig hin)
Meine Frage nun:
Hättet ihr Vermutungen oder Tips, woran dies liegen könnte oder was ich verändern könnte?
Liegt es an den Pick Ups? (Unwahrscheinlich, da dieselben wie in der LTD)
Liegt es an den Saiten oder an der Gitarre?
Ist es wohlmöglich die Box? (Bugera wird über eine Peavy gespielt, weiß leider nicht, welche)
Oder ist es der Amp?
Über Anregungen usw. wäre ich sehr dankbar
P.s. Ich hoffe, die ist der richtige Bereich für meine Frage, wenn nicht, bitte in den passenden Bereich verschieben)
- Eigenschaft