[HILFE] Recording Problem mit Tascam-122

  • Ersteller heavymetal87
  • Erstellt am
heavymetal87
heavymetal87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem ein Tascam US-122 gekauft und im Grunde sehr zufrieden damit. Hatte vorheir ein Alesis IO/2, welches mir leider abgeraucht ist und ein Line 6 UX1 welches ich als qualitativ sehr grottig empfinde, trotz der ganzen Modellings. Das Tascam überbietet soundtechisch beide (vermutl. allein wegen der 96er bitrate).

Cleane Aufnahmen klingen absolut gut, aber bei der Zerre haperts. Ich spiele hauptsächlich Thrash und Black Metal, allerdings ohne die Kettensägen-artige Zerre, die oft üblich ist. Habe trotzdem ein schwer erträgliches Rauschen sobald ich irgendwelche Palm Mutings mache. Der allgemeine Sound klingt gut, aber dieses schrecklich digital-klingende Matschen bekomme ich einfach nicht weg.

Habe schon mehrere verschiedene Bodentreter und Multieffekt-Pedale probiert, aber ohne Erfolg. Ich gehe über den Line In rein, also ohne Micro was schon beim Alesis sehr toll geklungen hat. Würde es jetzt auch, wäre da nicht dieses Matschen.

Kann mir jemand helfen? :(

PS: Habe auch mehrere Sequenzer probiert, ändert nichts.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du dieses hier hast: https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm gehst Du hoffentlich in mit mit Git in beschrifteten Line Eingang und hast auch umgeschaltet. Welche Software benutzt Du? Hardwaremonitoring abgeschaltet?
 
Natürlich geh ich mit dem Guitar In rein. Umgeschaltet habe ich auch. Monitoring nur vom Tascam selbst.

Ich benutze Audacity, Reaper und Cubase LE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben