Hilfe! Rauschen am Rectifier!!!

  • Ersteller Gogo Gassi
  • Erstellt am
G
Gogo Gassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
31.08.05
Beiträge
83
Kekse
20
Ort
Duisburg
Hi!
Habe folgendes Problem.
Hbe ein Single Rectifier (50 Solo) Top und eine Mesa Boogie 4x12 Box.
Weiß jetzt nicht, ob es die Box ist, die rauscht, oder ob es das Top ist. Aber die Box kann es nicht sein, da wenn ich das Top anschmeiße und auf Stand-by habe man nichts rauschen hört.
Aber wenn ich ihn normal einschalte zum spielen, kommt auf beiden Kanälen ein Rauschen(im cleanen als auch im verzerrten Kanal).
Woran könnte das liegen?
habe den Verstärker nun seit ein paar Jahren, aber die Röhren sind noch nicht ausgetauscht, also da stecken noch die Röhren drin, die beim Kauf dabei waren...
Wäre froh über eine schnelle Antwort...
Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wenn die Endröhren im Eimer sind klingts normal dumpf und mumpflig. Aber rauscht nit.


Evtl. Kabel im Eimer, Effekte davor die brummen, evtl. sogar die Gitarre?!
 
Ähm, dann liegt es doch nahe mal die Röhren zu wechseln, oder?
;)
MFG
 
ich würde mal auf die abschirmung der gitarre tippen!
 
Zakk, das kommt dann auffe Klampfe an. Ich denke er hat nich nur eine.Wenn die Erdung im Arsch is dann isses was annderes, aber dann brummts wenn man sie berührt. (war bei meiner washburn so)
 
Also entweder Abschirmung der Gitarre oder wenn es tatsächlich am Amp liegt sinds die Vorstufenröhren.

Wenn es plötzlich rauscht ist es meist einer der Vorstufenröhren (vermutlich V1).
Die Dinger können halt Mikrofonisch werden oder sonst ne Macke kriegen. Tausch sie mal aus, kosten ja fast nix.

An den Endstufenröhren liegt es nicht....deren abnutzung würde sich nicht in rauschen umschlagen.
 
Wenns in beiden Kanälen rauscht kann das auch sehr gut an der Phase Inverter Röhre liegen, hatte ich bei mir auch mal...
 
probier mal andrer kabel aus. das war bei mir der fall, da war ein kabel am arsch und ich dachte zuerst auf das läge am verstärker
 
Doody schrieb:
Wenns in beiden Kanälen rauscht kann das auch sehr gut an der Phase Inverter Röhre liegen, hatte ich bei mir auch mal...

das kann ich unterschreiben. einfach mal vorstufenröhren durchtauschen. oder ersetzen...
 
naja zerst mal kabeltauschen und klampfenwechseln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben